Frage von semaram, 11

HTC carrier?

Ich habe eine klarmobil karte. Als ich mein neues Smartphone angemacht habe, nachdem ich die Karte reingeschoben habe, stand im nachhinein ,,select your carrier" mit Anbietern wie Vodafone ect , nur kein klarmobil. Ich wollte das erst so stehen lassen , hab aber dann einfach auf Vodafone gedrückt. Was soll dieser carrier sein , wenn ich doch klarmobil hab?! Dem Anschein nach kann man das nicht mehr rückgängig machen . Eigentlich gibt es an sich auch kein Problem damit , das letzte mal hab ich einfach Telekom gedrückt beim vorherigen Handy. Jetzt steht im sperr Bildschirm immer Vodafone und vorher stand es auch auf der SIM karte bei Einstellungen , hab den Namen aber wieder geändert. Frage: was soll ich tun?

Antwort
von Yddrasil, 11

Schau mal in deinen Kundenbereich bei Klarmobil unter Technologiepartner. Da wird hinterlegt, welches Netz du nutzt und welchen Carrier du auswählen sollst. Von außen lässt sich das leider schlecht sagen.

Siehe auch: http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-klarmobil/

Antwort
von Ibezar, 11

Also:

carrier heißt so viel wie "Träger". Also, wer " klarmobil" mit dem Netz "trägt"/unterstützt. Im dem Fall greift Klarmobil auf drei Netzen zurück: O², Telekom und Vodafone. Warum jetzt auch die Auswahl da ist, kann ich jetzt so auch nicht sagen. Eigentlich müsste das automatisch gehen. Auf dem Lockscreen wird dann der Name des Netzes angezeigt. Ich denke nicht, dass da KlarMobil irgendwann stehen wird. Ist doch auch egal, oder? :D

Halbwegs verständlich? Wenn nein, dann bitte Kommentar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community