Frage von damer, 44

Htaccess: Weiterleitung von domainname.de/unterseite1 (ohne .html Endung) auf domainname.de/unterseite2.html?

Hallo,

ich habe mehrere Unterseiten meiner Domain geändert und möchte dort auch den Namen der Unterseiten anpassen. Der inhalt, der früher unter domainname.de/altername stand soll jetzt auf domainname.de/neuername.html angezeigt werden.

Ich habe bereits eine Weiterleitung von domainname.de/altername.html auf domainname.de/neuername.html eingerichtet. Diese funktioniert einwandfrei.

Allerdings wird die Version domainname.de/altername ohne .html am Ende nicht weitergeleitet. Diese ist immer noch im Google Index und rankt da für das ensprechende Keyword. Wie kann ich diese Version ebenfalls auf die neue Seite umleiten?

Antwort
von selfrefactor, 31

Wie ein Node.js Entwickler, es ist für mir ein bisschen langweilig zuruck nach Apache Alptraum gehen. 

Daswegen könnte ich Ihnen nicht direkt helfen, aber dieser Link soll dass machen: http://thejackol.com/htaccess-cheatsheet/

Kommentar von damer ,

Danek für die Antwort aber leider hilft diese Seite bei meinem speziellen Problem nicht weiter. Dort werden nur die üblichen Weiterleitungen aufgeführt.

Kommentar von selfrefactor ,

Ok, so dann Sie brauchen regex in .htaccess File benutzen. Ich mag diese Seite regexr.com dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community