Frage von Funkfreak, 21

Htaccess und Htpasswd mehre datein und Benutzer?

Hallo,

Ich habe auf meiner Homepage einen Internen Bereich mit Hilfe .htaccess und .htpasswd erstellt. Soweit hat auch alles geklappt. Jetzt habe ich mehrer Benutzer hinzugefügt und möchte dass zum Beispiel Herr A eine Datei nach der Anmeldung mit einen Bild sieht und Herr B einen Text nach der Anmeldung sieht. Nun ist meine Frage, wie man das macht? Als kleine hilfe meine Homepage adresse: http://www.schuelervertreter-am-rugard.lima-city.de/ . Über schnelle Antworten würde ich mich Freuen.

Mfg

Antwort
von threadi, 14

Auf .htaccess-Basis geht das nur, wenn Du jedem Nutzer ein eigenes Verzeichnis zuweist was sie jeweils aufrufen müssen. Flexibler wäre es mit einem serverseitig programmierten Script möglich, auf PHP-Basis und mit Datenbank im Hintergrund. Es gibt viele vorgefertigte Scripte hierfür, die Du "nur" anpassen müsstest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community