Frage von MRPC0815, 43

.htaccess Datei richtig konfigurieren?

Hallo, ich bin zur Zeit dabei, mir meine Website einzurichten. Allerdings bekomme ich es nicht richtig hin :/ Folgende Situation: Meine Eltern haben bei Strato einen Account, über den die Website meiner Mutter läuft und die meines Vaters. Jetzt habe ich mir eine Subdomain eingerichtet (meinname.nameWebsiteVater.de). Um die Übersicht nicht zu verlieren, wollte ich alle Dateien für meine Website in einen eigenen Ordner schieben. Aber wie bekomme ich es nun hin, dass ich meine Website, die ja die Subdoimain von meinem Vater ist, in den Ordner zu leiten?

Wenn ich die Domain intern in den Ordner leite, kann ich diese nur mit 'meineWebsite.de' aufrufen, nicht aber mit 'www.meineWebsite.de'.

Wie kann ich sowohl die Version mit www und die Version ohne www in meinen Ordner leiten, sodass ich dort die Index Datei für meine Seite aufrufe?

Vielen Dank für das Durchlesen und schon mal Danke im voraus :)

Antwort
von mrhashpipeotto, 32

www.foo.de ist auch nur eine subdomain von foo.de, die subdomains und denn Pfad zum entsprechenden document root kann man i.d.r über ein webpanel, den die hoster anbieten, einstellen. Hat man root rechte, wovon ich jetzt hier nicht ausgehe,  kann man es auch direkt in den vhost dateien des webservers einstellen 

Antwort
von Minilexikon, 12

Wie mrhashpipeotto schon sagt, sind "meinname.nameWebsiteVater.de" und "meinname.nameWebsiteVater.de" beides Subdomains. Das heißt also, das www entfällt bei einer abweichenden Subdomain.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community