Spike1985 am 25.08.2009 um 0:08 Uhr
kann man die wirklich wählen?

glaubst du das echt? .. ich kriech kreislauf..
Spike1985 am 25. August 2009 00:09 Ich fänds lustig

Leider nicht! Leider, weil hinter Horst Schlämmer bekanntlich der hoch intelligente Hape Kerkeling steckt. Und der hat die Hand am Puls des Volkes, sonst könnte er es nicht so brilliant parodieren! Also genau das, was den "echten" Politikern seit Jahrzehnten fehlt! Ich würde ihn sofort wählen!
Gute Frage. Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip Ja. Du kannst grundsätzlich wählen, wen Du möchtest. Allerdings sind nur 27 Parteien zur diesjährigen Bundestagswahl zugelassen worden und die HSP gehört nicht dazu. Folglich würde Deine Stimme als ungültig gewertet.

hallo hallo deutsche Politik... Irgendwie traurig, bald sind Wahlen und in ner Umfrage wurde festgestellt, dass tatsächlich 18%!!!!! der befragten Horst Schlämmer wählen würden ....
Naja, dazu muss an wohl nix sagen oder :)
Maienblume am 25. August 2009 00:14 Find isch herrlisch!!! ggg
Eleonora am 25. August 2009 00:16 ja hab auch gelacht als ich das heut gehört habe :)

Ist dein IQ genau so hoch wie deine Frage? Du hast mein vollstes Mitgefühl!

natürlich nicht
Okay, das interessiert mich jetzt schon voll lange. Bist du das rechts oder links? Ich tippe links.
AriGold am 25. August 2009 00:14 Ne, der Mops isses.
DerTroll am 25. August 2009 00:17 aha interessant, wie du mich politisch einschätzt. Verrätst du mir auch, wie du darauf kommst?
Neee,...dein Avatar! Foto! Wer du bist? Links oder rechts! Nicht deine politische Einstellung ;)
DerTroll am 25. August 2009 00:23 achso, dachte weil wir gerade von Politik geredet haben...
Nene. Weil du das Foto schon so ewig drin hast, interessiert mich das. Daher würd´ ich das gern wissen...;) Und?
AriGold am 25. August 2009 01:59 Es muss der Mops sein. Nur ein Mops würde sich jetzt nicht mehr äußern.

Anscheinend haben viele drauf gewartet dass sich eine Komikfigur zur Wahl stellt. Wenn Horst Schlämmer ein Schwarzer wäre, sehe die Sache anders aus.
AriGold am 25. August 2009 02:01 Dunkel?

em ich denke mal dass diese frage als scherz gemeint war, so dumm kann er garnicht sein, ich würde aber auch die HSP wählen Hape Kerkeling kann ja auch nicht schlimmer sein als das was die großen Parteien sonst so zu bieten haben.
Ich findes es gut wenn die Kids Interesse an Politik zeigen. Das gab es in unserer Jugend nicht. Kids fragt weiter
also ich würde es supper finden und denn wählen würde er ne partei haben

Nicht wirklich... Aber ich finds toll, dass ihr Deutschen mal Humor im Bezug auf Politik reinbringt ^^

ich bin mir nicht sicher...
(alles nur idioten, mich incl. hier.
was hält mich hier ?)
NEIN - ist nur die werbung für den film! das wär aber auch traurig für unsere demokratie
man ist der dämlich ^^
Ist doch eine wunderbare Frage... Das Paradebeispiel, dass viele Leute überhaupt keine Ahnung von Politik haben ;D
Ich findes es gut wenn die Kids Interesse an Politik zeigen. Das gab es in unsrer Jugend nicht. Kids fragt weiter
Auch auf die Gefahr hin, hier als Pedant bezeichnet zu werden: Deine Antwort ist vollkommen richtig, der Smiley dagegen unangebracht. Man kann in Deutschand wählen, wen man möchte, auch die HSP oder Donald Duck. Allerdings wird dann die Stimme ungültig. Das kann jedoch durchaus sinnvoll sein. Bewusstes Falschwählen als Zeichen der Unzufriedenheit mit den vorhandenen Parteien und Politikern ist ein deutlicheres Signal als gar nicht zur Wahl zu gehen und vor dem Computerspiel abzuhängen. Noch besser fände ich es allerdings, in die Parteien einzutreten und aktiv etwas zu verändern.
Würde es die HSP geben würde es mal eine gute Partei geben und ja auch ich gehe wählen heute und wähle eine vorhandene Partei auch wen nur eine zur Wahl steht oder ich will mich selbst bestrafen durch die Wahl von anderen...