Frage von HollieMollie, 68

HS Niederrhein, Nachrückverfahren?

Hallo,

ich habe mich bei der HS Niederrhein beworben und stehe im Moment auf der Warteliste an 4.Stelle. Jetzt wollte ich fragen, wann ungefähr das Nachrückverfahren anfängt. Außerdem würde mich Interessieren, wie das Studieren Dort so ist, denn in Foren sind die Studenten dieser Hochschule nicht so präsent .

Danke im Voraus

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 55

Das Nachrückverfahren beginnt Mitte August:

"Nicht angenommene Studienplätze werden an der HN – in den eigenen
Nachrückverfahren ab Mitte Februar/Mitte August - ohne erneute Bewerbung
vergeben bis alle Plätze belegt sind."

Quelle: https://www.hs-niederrhein.de/services/studieninteressierte/bewerbung/bachelor/

Zu den Studienbedingungen kann ich leider nichts sagen. Schreibe dafür aber doch vielleicht mal den Fachschaftsrat deines zukünftigen Instituts an. Die Studenten dort haben in der Regel einen guten Einblick in die Abläufe und sind sicher auch mitteilsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten