Frage von TobyScience, 10

HR Messung optisch oder mit Brustgurt?

Sportuhrenhersteller bieten im Moment zwei verschiedene Versionen an einmal mit Brustgurt oder mit optischen Sensor. Welche Technik ist die bessere gibt es da Erfahrungswerte?
Ist die Brustgurttechnik immer noch zeitgemäß?  

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 7

Der Brustgut ist nach meinem Kenntnisstand immer noch die Messmethode die die genauesten Werte bei Pulsuhren liefert, weswegen ich auch dazu ausdrücklich rate, wenn man ernsthaft sportzonenorientiert trainieren will.

Günter

Kommentar von TobyScience ,

Ich finde es beim optischen Sensor nicht schlecht dauerhafte Pulsmessungen nachvollziehen zu können. Aber ist natürlich auch eine Frage der Notwendigkeit

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Verstehe jetzt nicht so richtig, wie Du das meinst.

Kannst Du bitte erläutern?

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community