Frage von chigeda098, 37

HR Center Berater oder Dienstleister?

Hallo,

Das hier ist die Aufgabenstellung für die Schule:

Es soll für ein Unternehmen ein Human Resources Competence Center eingeführt werden für alle Standorte. Soll dieses HRCC eher Beratung oder eher Dienstleister sein? Welche Personalthemen soll dort bearbeitet werden, welche sollen lokal bleiben?

Ich finde dazu leider rein gar nichts über Google. Hat jemand eine Idee?

Antwort
von Laara24, 9

Schau mal hier, vielleicht hilft das Dir weiter: http://www.selbst-gmbh.de/pdfAnhaengeoffbereich/veroeffentlichungen/HofmannHuber... Grundsätzlich ist das schwierig zu sagen. Ich bin selbst HR Business Partner und verstehe mich in erster Linie als Berater der Führungskräfte in personaltechnischen Fragestellungen. Natürlich ist man aber auch in gewisser Weise Dienstleister. Wenn Du gerne mehr über die einzelnen Tätigkeiten wisse möchtest, schick mir doch eine persönliche Nachricht. Ich helfe Dir gern. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community