gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hpyerventilation DURCH Magnesiummangel?? gräßliche Nacht bis ins Krankenhaus...

gefragt von nduchemann am 17.10.2008 um 5:05 Uhr

Hallo,hatte gestern e unschönes Erlebnis.War von ca 2-6hr sehr intensiv(mehr als normal) trainieren,meistens Ausdauer(Laufband u Cross-Trainer).Schon da merkte ich e leichtes Kribblen (Hände). Zuhause 3 Magnesium-Brausetabl.u 2 Multi genommen - ausgewogen ernährt war gerad nicht so. Gegen 8 dann: beide Hände zu nichts mehr zu gebrauchen.Völlig verdreht, die Finger fest in der Faust,NULL zu bewegen.Komplett starr eben.Konnte nix mehr machen.Süffelte meine Brause u eine Brühe noch weg,dann legte ich mich.Aber nach e Weile tat das einfach nur noch höllisch weh! Gegen 22.30 wurde der li Arm/Hand besser u ich dacht schon: jetzt gehts bald auch der andern los u dann ist wieder gut.Aber weit gefehlt... Halb 12 kam dann der Gau: der re Arm/Hand war ein einziger,bizarr verbogener Schmerz;die linke rollte sich gerade wieder schon fest zusammen u dann kamen zu allem Überfluß noch die Beine. Ich konnte nur noch stelzen, tippeln, konnte nicht mal die knie beugen.sogar wenn ich mich über die Bettkante schob,blieben die Beine in der waagrechten. Auch das Kribbeln im Gesicht kam, dann rief ich 112 => Krankenhaus.Dort zuckte man nur mit den Schultern, ich würde hyperventilieren, das sei alles.Das mit dem Atmen hatte ich aber erst ganz am Ende(24h)in Panik gemacht als ich anrief. Was bedingt jetzt was?Sport den Magnesiummangel, Hyp den Mangel oder der Mangel die Hyp? Konfus...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (24903)
sport (6751)
Medizin (6306)