Frage von nadgei, 42

Hpv was das?

Was ist der hpv virus

Antwort
von Sweetamoris2003, 32

Humane Papillom Viren - Geschlechtskrankheit - Gebärmutterhalskrebs

Das sind Krankheitserreger, die Entzündungen und Hautveränderungen hervorrufen können. Sie dringen in die Haut oder Schleimhaut ein, vermutlich durch kleine Risse oder Verletzungen und vermehren sich dort im Inneren der Zellen.

Bis heute sind 100-verschiedene HPV-Typen bekannt. Manche führen zu Hautwarzen.

Etwa 40 Arten von HPV haben sich auf Infektionen von Haut-und Schleimhautzellen im Genitalbereich spezialisiert und sind sexuell übertragbar.

Andere Typen bevorzugen Gesicht, Hände, oder Füße.

Die Viren setzen sich häufig in den Schleimhautzellen am Muttermund fest, im Übergangsbereich zwischen Scheide und Gebärmutterhals.

Man kann durch ein Mikroskop erkennbare Zellveränderungen bewirken, aus denen sich  in seltenen Fällen ein bösartiger Tumor entwickeln kann.

Man kann sich auch durch HPV anstecken, durch intimen Kontakt.

LG und viel Gesundheit und Glück! 

Deine Celine

Kommentar von nadgei ,

oh nein ich hab nur von meiner fa gehört das der hpv wert hoch ist

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Trotzdem Gesundheit und Glück! :)

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Ich hoffe, du gibst mir noch ein Danke, ich habe mir Mühe gegeben.

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Ok

Kommentar von nadgei ,

danke aber damit bin ich nicht wirklich schlauer woher kommt der?

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Wenn du Sex gehabt hast. Ist sexuell übertragend.

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Muss nicht unbedingt passieren. 

Kommentar von nadgei ,

was muss nicht unbedingt passieren?

Kommentar von nadgei ,

woher kann das sonst kommen außer. ...

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Eigentlich kommt das nur durch Körperkontakt oder durch die Benutzung von Handtüchern oder Sexspielzeuge etc. Kannst du im Internet doch noch nachforschen. Ich glaube, mehrere Symptome gibt es nicht. 

Kommentar von nadgei ,

ok Handtücher das wusst ich nicht ich frag mich sowieso wie man sowas bekomm kann aber danke für die info

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Krankheitserreger und Viren, deswegen.

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Achja, ich hab vergessen, intensives Petting zu erwähnen, dadurch kannst du auch HPV bekommen.

Kommentar von nadgei ,

geht das wieder weg?

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Die Viren gehen nicht von alleine weg. Sie können auch nie mehr verschwinden. 

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Solange du dich regelmäßig impfst, ist alles im grünen Bereich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten