goldannali am 29.05.2008 um 9:54 Uhr
Ich habe in wenigen Tagen einen Termin für eine HPV-Impfung. Auf meiner Lieblingsseite habe ich einen Newsartikel gefunden, der mir die Haare zu Berge stehen liess: http://www.gesundheit-heute.de/gh/article.html?id=28 Wer von euch kennt die aktuelle Lage - gab es weitere Todesmeldungen?
Die Impfung ist noch relativ neu - und was sie verspricht hält sich in Grenzen. Es gibt starke Kritiker auch unter den Fachleuten, dass die Impfung nicht ganz ungefährlich ist. Verlass dich auf dein Bauchgefühl, wenn du große Angst lasse dich nicht impfen.
Den neuesten Stand kenne ich auch nicht, habe hier aber einen Artikel dazu gefunden: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-impfung-ia.html
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich ausführlichst beraten lassen, eventuell sogar von zwei Ärzten. Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber.
goldannali am 29. Mai 2008 10:02 Der Artikel ist ja noch schlimmer! Ich glaub, ich lass die Finger davon...
Die genaue aktuelle Lage, kennt im Moment sicherlich noch niemand, da oftmals noch nicht genau bekannt ist, ob und wie ein Zusammenhang besteht. Nach neusten Erkenntnissen verzichten viele Praxen auf die Impfung, auf Grund des nicht kalkulierbaren Risikos. Viele Nebenwirkungen sind noch nicht bekannt und werden jetzt erst erforscht. Viele behaupten, dass die Impfung viel zu schnell auf den Markt als Superheilmittel gegen Krebs geworfen wurde. Ich persönlich würde auf diese Impfung verzichten. Lieber einen Kontrollbesuch mehr beim Arzt. Aber lass dich noch mal drüber vom Arzt beraten, ziehe eventuell noch weitere Ärzte hinzu.

Ja, das liest sich nicht gut. Habe aber von noch keinen weiteren Todesfällen gehört.

Ich habe keine aktuellen Infos aber ich bin seid langem der Meinung, dass dieser Impfstoff noch nicht ausreichend erforscht ist und lasse aus diesem Grund meine Tochter nicht gegen HPV impfen.

Ich bin eigentlich eine Impfbefürworterin, bei uns ist diese Impfung auch schon im normalen Impfprogramm drin. Habe jetzt aber auch ein paar Berichte gesehen und gelesen und bin nicht mehr so überzeugt davon. Ich glaube, ich würde im Moment noch zuwarten aber auf alle Fälle regelmässig zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen gehen. Auch so kann man frühzeitig Zellveränderungen feststellen.

Ihr wisst ja, wie ich grundsätzlich zum Thema Impfen steh... Wenn man diese Artikel liest, gibt es gar keine Frage für mich! Stellt euch das mal vor: das ist ja so, als ob jemand sagen würde, wenn du dich so ein bisschen vergiftest, ist die Chance, dass du dabei auch Krebszellen tötest zu 17% da...