Frage von hirschkartoffel, 64

HPV impfung was sagt ihr dazu?

Hallo Ich bin 15 und mir wurde von meinem Frauen Arzt die Option gestellt mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen Aber ich habe gehört das das sehr schmerzt, anders als bei anderen Impfungen Was sagt ihr dazu, wie war das bei euch?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xDWisserinxD, 42

Hallo du,

Ich bin 13 und habe jetzt schon zwei der drei Impfungen hinter mir. Ich bin kein spritzenfreundlicher Mensch, um es genau zu sagen, ich habe am meisten Schiss davor. Jedoch kann ich sagen, dass sie etwas brennt. Der Einstich ist aber ganz normal, vielleicht etwas pikanter, weil ich glaube, dass die Nadel etwas dicker ist, aber ich merke den Unterschied nicht. Bis zum Ende hin, beim Austreten der Flüssigkeit, brennt sie schon sehr arg, aber es geht vorbei und ist bei anderen Impfungen auch der Fall. Ich denke es kommt immer auf den Arzt an. Es kann auch vorkommen, dass dein Arm weh tut, ist aber bei mir auch nicht der Fall. Ich kann nur sagen, mein Opa hat mich geimpft und er ist Arzt, daher stehe ich hinter meinen Informationen. Ich wüsche dir damit viel Glück und sage dazu, autsch, aber mit gutem Zweck.

Viele liebe Grüße:D

Antwort
von tannein112, 36

Der Schmerz ist individuell.
Mir hat es mehr wehgetan als andere Impfungen, meiner Freundin weniger.
Pauschal kann das keiner beantworten.

Antwort
von Interesierter, 27

Das sind 3 normale Spritzen. An sich keine große Sache.

Bedenke dabei Folgendes: Pro Jahr erkranken alleine in Deutschland rund 4500 Frauen an Gebärmutterhalskrebs. Rund 1600 Frauen sterben in Deutschland jedes Jahr an dieser Krebsart.

Bisher ist in Deutschland kein einziger Todesfall durch die Impfung bekannt geworden.

Vor diesem Hintergrund solltest du die Abwägung von Nutzen und Risiko selbst vornehmen können.

Antwort
von turnmami, 35

Meine Tochter hat sich nicht beschwert, dass die mehr weh getan hätte, als eine andere Impfung. Kann also soo schlimm nicht sein. Der Nutzen ist hier doch wohl größer, als der kleine Piks!!

Antwort
von DeathMagicDoom, 30

Es ist einfach ein Pieks unter die Haut, wie bei jeder Impfung. Es kann manchmal sein daß eine schmerzhaftere Stelle zufällig getroffen wird.

Ich persönlich laß mich immer in den Popo impfen, da tut es mir weniger weh wie am Arm

Antwort
von pipepipepip, 25

Ich hab alle 3 schon hinter mir. Mach es auf jeden Fall! Es tut vielleicht minimal mehr weh (ich bin mega empfindlich ;) )

Antwort
von Bestie10, 35

so ein Quatsch, die schmerzt überhaupt nicht

Kommentar von hirschkartoffel ,

okay habe halt gehört dass der Impfstoff dicker ist als bei anderen impfungen

Kommentar von Bestie10 ,

meine Tochter wurde vor 2 Wochen geimpft

hat sich den Arm ne Stunde gehalten dann war es ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten