Frage von xemely, 100

Hpv Impfung periode lässt auf sich warten?

Ich hatte vor genau 1ner Woche meine 1. Hpv Impfung und müsste eigentlich meine periode bekommen. Ich muss sagen ich hatte in letzer zeit ein wenig stress auch wegen der angst vor der spritze. Aber kann das echt daran liegen das ich geimpft wurde?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 80

Nein, das hat nicht das Geringste miteinander zu tun. Die HPV-Impfung wird in der Pubertät gegeben, und das ist nun mal eine Zeit, in der die Regelblutungen gerne ein bisschen unregelmäßig sind.

Warte einfach ab, deine Regel kommt schon noch.

Antwort
von bodyguardOO7, 72

Der Monatszyklus wird vom Hormonsystem gesteuert und dieses kann leicht durch äußere Einflüsse wie z. B. Stress beeinflusst werden - ausserdem ist ein hormonelles Ungleichgewicht in der Pubertät sehr häufig. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.netdoktor.de/symptome/unregelmaessiger-zyklus/#TOC2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten