Frage von Sinaaa006, 52

HPV Impfung nach Sex?

Hallo zusammen,

Ich hatte bereits Sex und vorher die HPV Impfung abgelehnt. Wenn ich sie jetzt nachhole, schränkt das dann ihre Wirksamkeit ein, weil ich schonmal Sex hatte oder brauch ich da keine Bedenken haben?

DAnke

Antwort
von FelixFoxx, 37

Du könntest Dich beim GV mit dem Virus angesteckt haben und dann wirkt die Impfung nicht mehr. Du kannst Dich impfen lassen, aber ohne Garantie einer Wirkung.

Kommentar von Sinaaa006 ,

Danke dir. Ist es dem Arzt möglich durch einen Abstrich herauszufinden ob ich mich bereits angesteckt habe oder wäre da mehr Aufwand (Blutabnahme) nötig?

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich weiß es nicht genau. Bei anderen Viren (z.B. Hepatitis oder HIV) kann man das per Blutabnahme (Virologie) bestimmen.

Antwort
von psychosocial666, 16

Wird man sicher auch im Blut feststellen können, da Menschen mit hiv kein Blut spendenden dürfen.

Antwort
von psychosocial666, 15

Aber wenn Menschen Kondome benutzen würden wäre das alles ja auch kein Thema ugh

Kommentar von Sinaaa006 ,

Der HPV virus kann auch bei Benutzung eines Kondoms übertragen werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten