Frage von Viktoria2001, 50

HPV Impfung mit 15 Jahren, AOK Kostenübernahme?

Hey Leute, Die Frage habe ich jetzt zwar schon gestellt, aber hier eine kleine Erklärung. In unserer Schule haben wir das Thema besprochen (und es steht auch schon überall), dass die Impfung nur bis zum 14. Lebensjahr kostenlos ist. Nur war ich da schon 15 Jahre alt und wusste natürlich vorher noch rein gar nichts darüber. Habe mich auch schon entschieden aber jetzt habe ich die Frage wegen der Kostenübernahme bei der AOK.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Viktoria2001,

Schau mal bitte hier:
Medizin Frauen

Antwort
von Jeally, 30

Schau mal hier ob deine Krankenkasse dabei ist http://www.krankenkasseninfo.de/krankenkassen/test/vorsorge/hpv-impfung-fuer-ueb... Ansonsten kannst du dort auch einfach anrufen und nachfragen

Kommentar von Viktoria2001 ,



"Eine vor dem 18. Geburtstag begonnene Immunisierung kann bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres über Versicherten-Karte komplettiert werden."

Was hat das für mich zu bedeuten. Ich kann es leider nicht vollkommen verstehen... Aber ich glaube dass es keine Kosten für mich gibt.


Kommentar von Jeally ,

Sofern du die Impfung vor deinem 19 Geburtstag beendest, wird sie übernommen

Antwort
von izzyjapra, 31

Du bist 15 und nicht 14 also zahlt die aok nicht

Kommentar von Viktoria2001 ,

Was würde es dann kosten? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community