Frage von xChrixxix, 206

HPV-Impfung bei Erkältung, ist eine Impfung möglich?

Hallo!:) Ich bin W/13 und soll morgen den ersten Teil der HPV/Gebärmutterhalskrebs-Impfung bekommen. Vorgestern bin ich jedoch krank geworden (Fieber, Halsschmerzen, Übelkeit etc. ) Heute geht es mir wieder einigermaßen besser & ich werde morgen in die Schule gehen. Bei dem Info Zettel stand allerdings, dass man während der Impfung möglichst nicht erkältet sein sollte. Sollte ich jetzt trotzdem dort hingehen und mir die erste Dosis spritzen lassen, oder es wegen der Krankheit absagen? Lg :)

Antwort
von eemiiiilyy, 157

Zufälligerweise hatte ich letztens auch diese Impfung und beim ersten Mal als ich gegangen bin hatte ich leichte Halsschmerzen...das hab ich dann dem artzt gesagt und er schaute sich meinen Hals an und sagte es seie nicht so gut wenn ich mich heute impfen lassen würde,da es nicht gut für den Körper ist,wenn er schon durch die Halsschmerzen belastet ist.Dann hat er mir etwas gegen die Halsschmerzen verschrieben und einen Termin in zwei Wochen ausgemacht :)

Antwort
von pittiplatsch16, 166

Trotzdem hingehen und dem Arzt das schildern, er entscheidet dann ob du die Impfung bekommen wirst oder nicht.  Bei meiner ersten Impfung war ich auch leicht angeknackst der Arzt meinte das es noch in Ordnung sei und hat mir somit die erste Dosis verpasst. (:

Kommentar von xChrixxix ,

Dankeschön, werde es so machen:)

Kommentar von pittiplatsch16 ,

Einfach nicht hingehen, wäre unhöflich und da der Arzt ganz genau weiß wie fit man sein muss sieht er dich und er wird dann entscheiden.  

Kommentar von Thaliasp ,

Also wenn du noch Fieber hast würde ich telefonieren. Bei Fieber kämpft der Körper mit den Krankheitserregern. Impfstoffe sind meistens ungefährlich gemachte Krankheitserreger. Wirst du geimpft erkennt die dein Körper und bildet Antikörper. Also wäre das zu viel wenn dein Körper noch mit den Krankheitserregern kämpfen muss.

Antwort
von Thaliasp, 149

Ich würde dem Arzt telefonieren und fragen. Ich glaube schon dass du für die Impfung ganz gesund sein musst.

Antwort
von Jeally, 122

Sag am besten den Termin ab und warte bis du gesund bist. Lieber Vorsicht als Nachsicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community