HPV - Impfung (Gebärmutterhalskrebs) nach Geschlechtsverkehr noch sinnvoll?
Ich habe vor kurzem erfahren, dass die Impfung keinen Sinn mehr hat, wenn man bereits Sex hatte, aber ich würde sie gerne machen bin aber nun auch keine Jungfrau mehr :/ Ich hatte bis jetzt nur mit Kondom Sex und auch erst sehr selten... nützt diese Impfung mir noch etwas?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
quark, natürlich macht es noch sinn.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Natürlich ist die Impfung dennoch sinnvoll, denn es ist ja nicht gesagt, dass beim Sex immer HPV übertragen wurde. Allerdings solltest Du vorher einen Test machen um sicherzugehen, dass Du kein HPV hast. Das ist ein Abstrich und kostet ca. 100Euro. Wird festgestellt, dass Du keine HPV-Infektion hast, kannst Du dich impfen lassen.
-
-
also diese regel gibts nur um sicherzustellen das du dich noch nicht mit hpv angesteckt hast. wenn du nur mit kondom sex hattest kannst du dich noch nicht angesteckt haben. noch besser ist es natürlich wenn dein partner vor dir noch keinen geschlechtspartner hatte. aber falls nicht ist es auch nicht schlimm ;)
ich empfehle die impfung auf jeden fall ich habe alle 3 und hatte keine nebenwirkungen. lass dich nicht verwirren von den ganzen gerüchten über impfschäden. das kommt nämlich noch aus der zeit in der absolut jeder arzt geimpft hat ohne dich mal genauer zu fragen wie es dir so geht (wenn du verstehst was ich meine) . aber jetzt dürfen das nur frauenärzte machen. denn die wissen was sie tun und können dich auch besser beraten.
-
-
du kannst sie doch nur machen, wenn du noch jungfrau bist?
Kommentar von HollyBerryHollyBerry 10.08.2012nein!! diese vor-dem-erste-sex-regel gibts nur damit sich die patientin noch nicht mit hpv angesteckt hat!
100 € ?? Oh man, das ist ganz schön teuer O.o
Frage einfach Deinen Arzt, vielleicht übernimmt ja in Deinem Alter (ich nehme an, Du bist noch recht jung) auch die Krankenkasse den Test.