Frage von Tanhee 28.07.2012

HPV - Impfung (Gebärmutterhalskrebs) nach Geschlechtsverkehr noch sinnvoll?

• Antwort von Paul1960 28.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

quark, natürlich macht es noch sinn.

• Antwort von Sarah3333 28.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich ist die Impfung dennoch sinnvoll, denn es ist ja nicht gesagt, dass beim Sex immer HPV übertragen wurde. Allerdings solltest Du vorher einen Test machen um sicherzugehen, dass Du kein HPV hast. Das ist ein Abstrich und kostet ca. 100Euro. Wird festgestellt, dass Du keine HPV-Infektion hast, kannst Du dich impfen lassen.

• Antwort von HollyBerry 10.08.2012

also diese regel gibts nur um sicherzustellen das du dich noch nicht mit hpv angesteckt hast. wenn du nur mit kondom sex hattest kannst du dich noch nicht angesteckt haben. noch besser ist es natürlich wenn dein partner vor dir noch keinen geschlechtspartner hatte. aber falls nicht ist es auch nicht schlimm ;)

ich empfehle die impfung auf jeden fall ich habe alle 3 und hatte keine nebenwirkungen. lass dich nicht verwirren von den ganzen gerüchten über impfschäden. das kommt nämlich noch aus der zeit in der absolut jeder arzt geimpft hat ohne dich mal genauer zu fragen wie es dir so geht (wenn du verstehst was ich meine) . aber jetzt dürfen das nur frauenärzte machen. denn die wissen was sie tun und können dich auch besser beraten.

• Antwort von HabboFreakz 28.07.2012

du kannst sie doch nur machen, wenn du noch jungfrau bist?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!