Frage von Helpm3, 7

HPLC Einheit?

Steht LU für Lumineszenz Unit und ist dies mit FU vergleichbar? Und eine Frage noch, wenn ich einen hoch aufgelösten Peak habe und die Höhe 5,7 LU ist, kann ich das dann 1:1 als Konzentration hernehmen?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Mike074, 7

Wo haben Sie das denn her? Um was für ein Gerät und was für einen Detektor handelt es sich? Es gibt bei der HPLC keine solchen Einheiten wie "Luminescence Unit", zumibdest ist mir sowas noch nie im Zusammenhang mit LC begegnet. Wenn man keine Kalibrierung im LC-Lauf vornimmt, misst man nichts Anderes als Flächen-Prozente, also das Integral unter der Peakfläche. Mit LU ist möglicherweise lediglich die Peakhöhe (Length Unit) gemeint. Wenn die Signale sehr schmal und scharf sind, besteht ein Bezug zur Konzentration der betreffenden Komponenten. Mit externem oder internen Standard gemessene Proben geben als Einheit dann direkt Massen-Prozente an.

Kommentar von Helpm3 ,

Habs schon herausgefunden aber trotzdem vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten