Frage von Helfer0806, 33

HP Touchsmart7320 startet nicht was tun?

Hallo, Ich habe einen HP Touch Smart 7320 und habe ein problem er startet nicht mehr. Wenn ich die Diagnose starte kommt bei boot-test Error code 3F0 Warning:Boot selector Corrupted/not found. Nun weiß 7ch nicht was ich tun soll. Ich bin aich kein computer experte deswegen brauche Hilfe die einfach schritt für schritt erklärt wird.

Danke

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 23

Die Meldung bedeutet, dass auf der Festplatte der Bootsektor defekt ist. 

<

p>Man könnte ihn mit Hilfe einer Installations-DVD "reparieren". Hierzu wäre dann wie folgt vorzugehen:  http://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/. </p>

Wenn man keine Win7-Installations-DVD hat, geht es auch mit einer Notfall-DVD wie z..B. der Computerbild-Notfall-DVD, mit Hilfe der Funktion "Start-Reparatur und Datensicherung", siehe den Link im Kommentar.

Sollte Dir das zu kompliziert sein, kannst Du auch, wie in Deinem Benutzerhandbuch Seite 105 aufgeführt, über den PC-Start und gedrückt gehaltener F11-Taste den Computer in den Auslieferungszustand zurücksetzen.  -   Da bei diesem Vorgang die Systempartition formatiert wird und deshalb alle Daten verloren gehen, solltest Du vorher mit Hilfe der Notfall-DVD Deine Daten auf einer anderen Partition oder einem anderen Datenträger retten.

Kommentar von Helfer0806 ,

vielne vielen dank da eh nichts wichtiges drauf ist das kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten