HP TM2 Tablet Pc Helligkeitsprobleme
Guten Tag an Alle,
Ich habe das Notebook / Tablet Pc Hp Touchsmart Tm2 1090eg
Das Notebook ist gut, aber es gibt Helligkeitsprobleme, Die Helligkeit senkt sich kontinuierlich egal wie oft man die Helligkeit wieder höher stellt.
Unter Windows ist es so wie oben beschrieben.
Unter Linux bleibt die Helligkeit aber 100 % und kann nicht geändert werden. Man sieht aber, dass versucht wird die Helligkeit zu senken.
Wahrscheinlich ist es ein Hardware-Defekt, aber die Garantie brauchte mir wenig, denn das Problem wurde nicht behoben (und Hp ist kunden-unfreundlich. Ich werde nur noch Notebooks von Asus kaufen. Bei denen hat bisher jede Hardware, die ich gekauft habe funktioniert).
Gibt es ein Programm, womit Ich die Helligkeit festsetzen kann? Ich will, dass man die Helligkeit ähnlich wie bei Linux nicht verändern kann.
Viele Grüße,
Guser60
-
Antwort von Guser60 03.05.2011
Ich habe eine lösung gefunden.
Das Programm nennt sich Desktop Lighter
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Video-Tweak/Desktop-Lighter.shtml
Es stellt zwar nicht die Helligkeit höher, aber, so wie Ich das sehe, die Gamma werte der Farben. Man kann somit auch auf niedrigster Helligkeit alles gut erkennen.
-
Eher weniger ein Hardwaredefekt. Da das Display bei Linux auf 100% bleibt .Bedeutet das es nicht korrekt Konfiguriert ist inwiefern sich die Energiesparotionen verhalten sollen.
Unter Windoof lässt sich sowas nicht korrekt so Konfigurieren wie es unter Linux möglich ist.
Lass Linux drauf dann hast eigentlich dann keine Probleme mehr. Windoof ist so oder so eher was für die Mülltonne. Was HP Betreifft hast nur einen Sachbearbeiter erwischt der noch nicht Ausgeschlafen hat. Notebooks würde ich nicht bei Asus kaufen. Zur Zeit verkaufe ich im Kundenauftrag 20 verschiedene Asus Modelle (Notebooks) . Aus Rezessionen der Kunden die nichts mehr mit Asus zu tun haben wollen. Haben Privat sich die Teile gekauft und hatten mit Windoof 7 nur Ärger damit. . Evtl. schau dir die Modelle von IBM / LENOVO an oder von Samsung.
-
Danke für die Antwort!
Warum ist es kein Hardware Fehler? Unter Linux und Windows wird versucht die Helligkeit zu senken. Nur klappt es bei Windows, aber nicht bei Linux wegen nicht idealer Treiber (was in diesem Fall ein Vorteil ist).
Ja, ich könnte Linux benutzen, aber es fehlen dort Programme wie Windows Live Mail oder Spiele ( zumindenst nicht die, die Ich will ) oder Photoshop etc.
Zu Windows - alles außer Windows 7 Windows NT fand Ich schlecht. Windows 7 ist neben NT das erste gute System und Ich bin damit sehr zufrieden. Bezüglich Asus - Ich werde mich da nach meinen eigenen Erfahrungen richten, denn die Hardware funktioniert und das ist das wichtigste. Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
Kennst du oder Jemand anders noch ein Program unter Linux und Windows für die Helligkeitseinstellungen?
Ich denke auch, dass es gute Hardware von IBM / Lenovo gibt.