Frage von Guser60 03.05.2011

HP TM2 Tablet Pc Helligkeitsprobleme

• Antwort von Guser60 03.05.2011

Ich habe eine lösung gefunden.

Das Programm nennt sich Desktop Lighter

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Video-Tweak/Desktop-Lighter.shtml

Es stellt zwar nicht die Helligkeit höher, aber, so wie Ich das sehe, die Gamma werte der Farben. Man kann somit auch auf niedrigster Helligkeit alles gut erkennen.

• Antwort von Fugenfuzzi 03.05.2011

Eher weniger ein Hardwaredefekt. Da das Display bei Linux auf 100% bleibt .Bedeutet das es nicht korrekt Konfiguriert ist inwiefern sich die Energiesparotionen  verhalten sollen.

Unter Windoof lässt sich sowas nicht korrekt so  Konfigurieren wie es unter Linux möglich ist.

Lass Linux drauf dann hast eigentlich dann keine Probleme mehr. Windoof ist so oder so eher was für die Mülltonne. Was HP Betreifft hast nur einen  Sachbearbeiter erwischt der  noch nicht  Ausgeschlafen hat. Notebooks würde ich nicht bei Asus kaufen. Zur Zeit verkaufe ich im Kundenauftrag 20 verschiedene Asus Modelle (Notebooks) . Aus Rezessionen der Kunden die nichts mehr mit Asus zu tun haben wollen. Haben Privat sich die Teile gekauft und hatten mit Windoof 7 nur Ärger damit. . Evtl. schau dir die Modelle von IBM / LENOVO an oder von Samsung.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!