Frage von daniowk, 32

HP Probook 250 G5, IntelCore i3, 4GB, 128GGB SSd Win 10 für 430€ ist das ein gutes Angebot oder sollte man da lieber die Finger weg lassen?

Antwort
von Nayes2020, 13

für das geld ist er nicht schlecht. für ein Laptop.

aber es ist kein mega schnapp und leider sind die teile das geld wert aber es ist ein falsches fokus gesetzt.

der prozessor ist schwach. onboard graka..  4gb arbeitsspeicher ist heute fast schon zu wenig. da haut es auch nicht die ssd raus. was bringt dir ein schneller start wenn du aber während der arbeit speed einbrüche hast.

also lieber einen der HDD hat. dafür mehr RAM oder einen besseren Prozessor.

ich finde auch den i3 schrott. also die in der preisklasse. dann lieber ein aus der älteren generation. dual core, atom etc.

Ich habe 2 laptops einen mit i3 ein dual core. mehrere jahre baujahr dazwischen. gleiches system gleiche programme.

der i3 hat sogar eine grafikkarte, mehr ram und trotzdem ist er langsamer als der alte dual core

Kommentar von daniowk ,

danke für die ausführliche antwort, sorge bereitet mir das die festplatte so klein ist ? 128 GB sind doch nicht mehr zeitgemäss oder hab ich da was übersehen und die ist größer??

Kommentar von DarkxAxngel ,

ich hab 128 gb ssd und bereue es! ich kämpfe als um 30 gb das sie frei bleiben. Und neben bei habe ich noch 1x1Tb & 2Tb festplatte für meine ablage und spiele

Kommentar von Nayes2020 ,

also normalerweise wird eine SSD und eine HDD verbaut.

aber in der Klasse kann es sein das die HDD fehlt.

128 gb wären mir zu wenig. ich fotografiere aber auch und mache musik und videos...

also ich brauche ein server^^ ob dir 128 reichen musst du wissen machst du nur reines office dann reicht das auch

Kommentar von daniowk ,

ich hab schon einiges an Musik und Bildern womit ich arbeite und was mir auch immer zur verfügung stehen sollte, zudem lade ich ab und an videos auf den rechner ..

Kommentar von Nayes2020 ,

dann könnten die 128 gb knapp werden.

sollten dann min. 256 gb sein. alles drunter wäre für mich zu wenig.

da ja auch Programme platz brauchen. mein Cubase alleine 40 GB.

also ich denke das du dir das Teil eh nicht holst^^ viele haben dir ja dazu abgeraten.

für das Geld kriegt man besseres.

Antwort
von tranks, 19

Für den Preis bekommst du bessere Hartware mit mehr Power.

Antwort
von daniowk, 10

hat der dann auch nur 128 GGB Speicher ? das wäre ja viel zu wenig oder?

Antwort
von Xeridas, 16

Prozessor nicht Stark wenig ram wahrscheinlich intel onboard Grafikkarte würde ich nicht Zuschlagen gibt es Bessere

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 2

Zeig mal den Link dahin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten