Frage von SvenR32, 76

HP Probook 455 G1 CPU austauschen?

Servus Community, Ich habe eine Frage und zwar möchte ich bei meinem HP Probook 455 G1 die CPU ändern, momentan ist ein AMD-A4 4300M verbaut möchte jedoch gerne einen Intel Core I5 oder I7 verbauen, weiß eventuell jemand ob das klappen würde? ich weiß man soll auf den Sockel achten aber ich weiß nicht welchen sockel der AMD hat ich finde auch nichts im internet :/ Wenn jemand weiß ob es klappt vllt bitte mit Link :) Freue mich über eure Hilfe ;) Lg Sven

Antwort
von Customix, 52

Bei einem Notebook ist es auch ziemlich unmöglich Prozessor oder Grafikchip zu tauschen, die Geräte sind nicht dafür vorgesehen.

Kommentar von SvenR32 ,

doch es ist möglich, ich hatte es mal bei einem Asus Notebook gemacht
und es hat alles Funktioniert und lief ohne Probleme, nur beim HP weiß
ich halt nicht welcher Sockel es ist.

Antwort
von doesanybodyknow, 45

Grundsätzlich kann man die CPU eines Notebooks tauschen. AMD gegen Intel geht leider nicht.

Kommentar von SvenR32 ,

Ja das weiß ich ja :), Intel soll auch nicht rein (geht ja nicht laut deiner aussage)  es soll  dann wieder ein AMD rein bloß einer mit mehr GHz :-)

Antwort
von doesanybodyknow, 40

455 G1 ist nicht der Name der CPU. Schau mal im Geräte-Manager wie die CPU genau heisst.

Kommentar von SvenR32 ,

Derzeit ist der AMD-A4 4300 CPU verbaut.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Dann ist es ein FS1 Sockel.

Du kannst theoretisch jede FS1 CPU verbauen, jedoch musst du die Dimensionierung des Kühlsystems (Heatpipes, Lüfter) beachten. Zudem kann es sein, dass die CPU vom BIOS entweder nicht erkannt wird, oder mit niedrigerem Takt betrieben wird.

Frag am besten beim Hersteller nach kompatiblen CPUs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten