Frage von Lumpy782, 20

HP PC mit Windows 7 neu bespielen?

Wie kann ich einem Windows PC komplett platt machen (alles löschen) und nur das Betriebssystem (Windows 7) wieder aufspielen. Ich benutze schon eh und je nur Mac und dort ist es echt einfach. Aber bei Windows bin ich etwas überfordert.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 5

Lade die ISO passend zu Lizenzkey runter und brenne die auf eine DVD und boote den PC davon. Partitionen formatieren und dann installieren.

Kommentar von Lumpy782 ,

Beim versuch des Herunterladen auf der Microsofthomepage, kommt folgende Meldung:

"Fehler
Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde.
Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."

Der Gerät ist von HP. Dort finde ich keine ISO die ich runterladen kann 😑

Kommentar von compu60 ,

Diese Seite ist nur für Retailkeys. Du brauchst die ISO für OEM.

Nimm den WIndows ISO Downloader.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-...

Antwort
von minecrafter340, 14

Bei Windows ist es doch total easy. Lege die Windows DVD ein und boote von ihr und dann kannste Windows einfach neuinstallieren.

Kommentar von Lumpy782 ,

Wenn keine DVD vorhanden ist? Meine Mutter hat den PC so damals (neu) geliefert bekommen. Es war alles vorinstalliert.

Antwort
von mairse, 10

Windows CD einlegen, alle Partitionen löschen (gegebenenfalls neu anlegen) und neu installieren.

Kommentar von Lumpy782 ,

Wenn keine DVD vorhanden ist? Meine Mutter hat den PC so damals (neu) geliefert bekommen. Es war alles vorinstalliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten