Frage von Zo3mbey, 119

HP pavilion g6 Netzwerktreiber Funktioniert nicht!Warum?

Guten Tag

Ich habe eben meinen hp laptop (Seriennummer:A9Y86EA#ABD) mit einem neuen windows 7 bestückt. Nun fehlt mir der Wlan treiber. Ich habe bereits auf der Website von hp unter Treiber downloaden einen Wlan treiber für meinen Laptop heruntergeladen und ausprobiert, aber dieser funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand sagen wo ich einen funktionierenden Treiber herbekommen?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 89

Wenn man bei HP-Support/Download Deine o. a. Seriennummer eingibt, wird HP Pavilion g6-1339sg  angegeben. Ist die Typenbezeichnung richtig?   

Für diesen Laptop bietet HP Treiber für vier verschiedene WLAN-Adapter an, siehe Bild.  -  Bist Du sicher, dass Du den richtigen Treiber ausgewählt hast?

Kommentar von Zo3mbey ,

Ja, Pavilion g6-1339sg ist mein gerät.

War mir anfangs nicht sicher welcher Treiber der richtige ist, habe aber mittlerweile ALLE Wlan Treiber getestet, aber keiner funktionierte bei mir.

Kommentar von hans39 ,

Deine WLAN-Situation ist aus der Entfernung wegen fehlender Einzelheiten zu unübersichtlich, um dazu noch etwas nützliches sagen zu können. 

Du gibst oben an, dass Du Win7 neu intalliert hast.  -  Warum hast Du Deinen Laptop nicht einfach mit wenigen Mausklicks in den Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) zurückgesetzt?  Alle Treiber und vorinstallierten Programme wären dann installiert  -  er wäre wie gerade gekauft.  

Mein Vorschlag: Wenn es wirklich nur an dem WLAN-Treiber liegen sollte und Du damit nicht weiter kommst, mach einen Versuch Deinen Laptop in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Wenn das klappt, ist er wieder wie neu.

Gemäß Deinem Einführungs-Handbuch Seite 32, wäre in Deiner jetzigen Situation hierzu beim Laptop-Start die F11-Taste so lange zu drücken oder in schneller Folge zu tippen, bis auf dem Bildschirm das Fenster des Recovery-Managers auftaucht  >  "Systemwiederherstellung" anklicken > danach den Anleitungen auf dem Bildschirm folgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten