Frage von Xenophoia, 50

HP Pavilion G6 - Bild bleibt Schwarz, was nun?

Nun, ich habe mir letzte Woche einen neuen Laptop gekauft, nun ich will mal behaupten das ich eig. verdammt was auf dem Kasten habe, doch so einen Fall hatte ich nie und suche nun einfach mal hier Hilfe, in der Hoffnung das jemand was weiß. Also, ich habe meine Freundin den Arbeitsspeicher und die Festplatte (aus einem älteren Acer) ausbauen lassen und in den neuen bauen lassen (HP Pavilion G6), ist ja keine Kunst und hat es auch wunderbar hinbekommen, allerdings ergab sich anschließend nach dem Start das des Notebook kein Bild, das Notebook startet zwar, Lüfter, etc. Doch es bleibt einfach Schwarz. So,nun habe ich die original Teile aus dem HP wieder in den Hp eingebaut und habe versucht das Ding wieder zum laufen zu bringen, doch leider ohne Erfolg. Das Bild bleibt weiterhin schwarz.

Nun seit ihr gefragt!

  • Was könnte die Ursache sein und wie bekomm ich dat Ding wieder auf die Reihe, hab Null Bock nochmal einen zu kaufen.
Antwort
von WosIsLos, 40

Wenn das Mainboard beim Umbau eine Überspannung bekommen hat, isses hin.

Wenn der andere Arbeitsspeicher eine geringere Voltzahl hatte, könnte das auch das Mainboard oder ein Bauteil beschädigen.

Ansonsten bleibt dir nur, die BIOS Knopfzelle für 10 Minuten rauszunehmen; vielleicht tut sich dann was. Aber ist nicht sehr wahrscheinlich.

Kommentar von Xenophoia ,

Ohje, kenne mich mit dem Model nicht aus, denke werde wohl das ganze Ding dafür auseinander bauen müssen, mh?

Antwort
von pikachulovesbvb, 40

Hi,

- Akku raus

- Start Taste 5 Sekunden drücken

-Akku rein

- Testen

- Nur ein Ram Riegel rein

-Testen

- Ohne Akku nur mit Netzteil

-Testen

-Externer Monitor dran

-Testen

Kommentar von Xenophoia ,

Alles getestet, kein Bild.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Dann schient irgendwas am Mainboard/Graka hin zu sein.

-Steckt der Ram wirklich fest und richtig?

--> Garantieanspruch ist wenn du Pech hast erloschen da du das Notebook aufgemacht hast.

Kommentar von Xenophoia ,

ja, der RAM steckt wirklich fest.

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Bei Ram fehlern piepst der PC meistens.

Aber sonst schick ihn ein.

Ist schwer per Ferndiagnose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten