Frage von Kyuso, 36

HP Pavilion 500-517NG-Desktop PC, PC hat einen verschlossenen VGA Ausgang und laut Herstellerangaben nur einen HDMI Output, jedoch sind 2 Vorhanden?

Guten Tag liebe Community,

Wie bereits oben in der Frage erwähnt, besitze ich einen HP Pavilion 500-517NG-Desktop PC, dieser hat laut Hersteller angaben jedoch nur einen HDMI Output, diesen nutze ich auch derzeit für meinen Samsung Bildschirm, wollte jedoch langsam meinen content erweitern und zu 2 Bildschirmen wechseln Bis mir aufgefallen ist das der VGA-Output, verschlossen bzw. verschraubt ist mit den Angaben "Nicht öffnen" Nunja, danach kam mir die Idee da ja 2 HDMI Anschlüsse vorhanden sind (In Herstellerangaben nur einer) wollte ich eben meinen 2.Bildschirm nun an diesen Output anschließen, jedoch empfängt mein Bildschirm keinerlei Bild. Jetzt komme ich zu der Frage, ist es möglich mit dem HP Pavilion 500-517NG-Desktop PC den 2. HDMI Ausgang zu nutzen bzw. den VGA Ausgang würde mich sehr freuen wenn jemand da eine Antwort wüsste.

Mfg. Nico

Antwort
von Orkano33, 26

Kauf dir doch nen hdmi Adapter für 1 auf 2 Ausgänge oder sowas.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 25

nur die Ports an der Grafikkarte nutzen

Kommentar von Kyuso ,

Ergo sind die weiteren Anschlüsse welche nicht mit der Graka verbunden sind "unnütz". Dann geh ich mal auf die Antwort von Orkano33 ein, und möchte mich erkundigen ob jemand mit solchen Adaptern schon erfahrungen gemacht hat.

Würde mich sehr freuen

Kommentar von surfenohneende ,

Ergo sind die weiteren Anschlüsse welche nicht mit der Graka verbunden sind "unnütz".

JA

Das sind Die am Motherboard, Die sollen nur genutzt werden wenn keine Grafikkarte drin & CPU integriert Grafik hat

Dann geh ich mal auf die Antwort von Orkano33 ein, und möchte mich erkundigen ob jemand mit solchen Adaptern schon erfahrungen gemacht hat.

es gibt Adapter von:

DVI-I auf VGA & HDMI

DVI-D auf HDMI

und aktive Konverter von Displayport auf HDMI / DVI-D & VGA

aktive Konverter (mit Netzteil) von DVI auf VGA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community