Frage von juestofi, 132

HP Officejet 4500 Desktop - wie kann ich den Auslieferzustand wieder herstellen?

Möchte den Drucker HP Officejet 4500 Desktop weitergeben, der Lieferzustand soll aber wieder hergestellt werden, so dass alle Daten gelöscht sind. Wer kann mir sagen wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baddy105, 115

Um den Drucker zu resetten gehen wie folgt vor:


- Schalten das Gerät ein
- Ziehe den Netzstecker am Gerät im eingeschalteten Zustand ab
- Drücken nun die Tasten: "#" (Raute) und "6" (sechs) gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt
- Stecken das Netzkabel bei gedrückten Tasten wieder ein

Wenn
im Display die Meldung: "Initialisierung", "Semi-Full-Reset" oder
"Semi-NVM-Reset" erscheint lassen  die Tasten los. Anschließend
stelle Land und Sprache wieder ein. Durch diesen Reset wird der geräteinterne Speicher überschrieben bzw. formatiert.

Viel Erfolg

Quelle printertinte.de

Antwort
von DustFireSky, 97

Jeder Multifunktionsdrucker hat ein Menü mit Display. Und irgendwo, meist unter den Einstellungen wirst du auch den Punkt "Werkseinstellungen" finden. So schwer kann das doch nicht sein. Sonst nimm dir doch das Handbuch zu Hilfe. Da steht das auch drin.

Kommentar von baddy105 ,

So einfach geht es nun doch nicht - LEIDER