Frage von LordZeratul, 37

HP-Office Ghäuse, Netzteil?

Halli, hallöle! Ich wollte mal unseren HP-Office PC aufpimpen, schnell wurde klar, ein neues Netzteil muss her, also habe ich nachgeschaut, und bim auf Micro ATX Netzteile gestoßen, da das verbaute Mainboard ( Asus M5A78lm oder so) ein MicroATX Mainboard ist, dachte ich, ich müsse, wegen des Gehäuses ein solches MicroATX Netzteil kaufen, stimmt das?

Antwort
von DanielMuehli, 29

Nein musst du nicht... Das gibt nur die größe des netzteils an, was wichtig ist wenn du besonders kleine gehäuse hast :) Ich empfehle dir Netzteile von be quiet!, Corsair oder Coolermaster

Kommentar von LordZeratul ,

Also, wenn das diese komplett kleinen PCs wie von compaq sind?

Kommentar von DanielMuehli ,

kann ich dir nicht sagen, schau einfach was jetzt für eines in deinem pc ist... steht eig immer irgendwo oben! Wenn nix draufsteht ist es ein ganz normles ;)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 17

Es gibt keinen Netzteilformfaktor, der sich µATX nennt. Es gibt abseits des gängigen ATX-Formats noch SFX, Flex-ATX und TFX.

Der Formfaktor des Mainboards ist vollkommen unwichtig für die Netzteilwahl. EIn TFX-Netzteil kann auch ein E-ATX-Mainboard versorgen, genauso, wie ein ATX-Netzteil ein mITX-Board versorgen kann.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 10

und bim auf Micro ATX Netzteile gestoßen

Die bringen weniger & sind viel lkauter als Normale

außerdem viel schlechtere Verfügbarkeit als Normale

TIPP:

Kaufe ein Normales (großes) ATX-Gehäuse mit mindestens 7 Steckkarten slots

Antwort
von Wissensdurst84, 14

Guten Abend,

das ist soweit korrekt wobei die Anschlüsse gleich sind. Das Micro ATX Format bezieht sich primär auf die Maße des Boards. Die Powerconnectoren sind identisch d.h. Sie können ein entsprechendes ATX oder Micro ATX Netzteil verwenden. Das macht keinen Unterschied. ATX ist genormt insofern liegen Sie richtig

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von sgt119, 22

Es gibt keine µATX Netzteile

Kommentar von LordZeratul ,

Doch, schau mal auf Amazon^^

Kommentar von sgt119 ,

Das sind SFX Netzteile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community