Frage von LuisEisi, 55

Hp odet asus pc?

Ich möchte einen der 2 pc kaufen ( beide 349€ ) ich möchte minecraft aus sichtweite 4++ bis 8 spielen ...

Link kann ich bei Kommentare schicken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGSDonni, 29

Hallo LuisEisi

Um es sauber zu beantworten schreibe ich eine neue Antwort und nicht in der Kommentar Liste.

Ich habe die beiden PC's vergliechen und einiges Festgestellt

Prozessor

Acer: Intel i3 mit hoher Taktfrequenz 3.7 Gigaherz (GHz) = gut 

HP: Intel Pentium 2.4 Gigaherz (GHz) = nicht besonder gut

Grafikkarte

Acer: Intel Grafik 4400 = Sollte reichen

HP: Intel Grafik = undetaillierte Angaben bei der Webseite

Wlan Karte

Acer: Hat keine Angaben ob es eine Wlan Karte hat! (evtl. musst du dich über dem Internetkabel verbinden oder zusätzlich eine WLAN Karte kaufen/anschliessen)

HP: Hat eine WLAN Karte, du kannst dich übers WLAN problemlos verbinden.

Ethernet / LAN (Kabel internet)

Acer: Max. 1'000 Mbit = Schnelles Internet möglich

HP: Max. 100 Mbit = langsames Internet

RAM (Arbeitsspeicher)

Acer: 4 Gigabyte (GB) RAM = Wenig evtl. Knapp zum spielen!

HP: 8 Gigabyte (GB) RAM = genug zu spielen.

Fazit

Acer: An sich ein gutes Stück für diesen Preis, sollte für Minecraft reichen, den RAM (Arbeitsspeicher) kannst du allenfalls nachrüsten! 

HP: An sich für den Preis auch nicht schlecht, der Prozessor ist halt etwas schwach, dafür hat dieser im gegensatz zum Acer PC mehr RAM..

Ich persönlich würde dir den Acer empfehlen, bin mir aber hier nicht sicher da ich nicht genau weiss, was du letzendlich genaustens vor hast zu machen. Falls du nur Minecraft spielen willst und nix anderes würde ich dir den Acer empfehlen.


Ich hoffe ich konnte dir auf irgendeiner Art und weise helfen!

Freundliche Grüsse

Donni

Kommentar von LuisEisi ,

vielen vielen danke <3 # no homo :D ps. ja ich will nur minecraft spielen

Kommentar von EGSDonni ,

Sehr gerne! Falls du weitere Fragen haben solltest, einfach fragen! :-) <3 #noHomoConfirmed :P

Antwort
von EGSDonni, 35

Guten Tag LuisEisi

Ich persönlich empfehle dir sofern es rein um "Marken" geht Asus.

HP ist eine meiner Meinung nach eine sehr Marketing lastige Marke. Das heißt du bezahlst die Marke und nicht die Leistung die du erhälst.

Ich will nun HP auch nicht schlecht reden, ich hab ein Laptop der hat 1'500 Euro gekostet, dabei hätte ich für dieses Geld einfach besser Leistungen erhalten können hätte ich eine andere Marke gewählt oder ihn gleich selbst gebaut.

Asus hingegen ist eine Preis leistungsstarke Marke bei der du die Leistung bezahlst die du erhälst. Klar man zahlt immer ein wenig für die Marke, wobei dies bei Asus nicht so stark wie bei HP vertreten ist.

URL Links auf denen die Werte der zwei Laptops zu sehen sind wäre nicht schlecht, anhand der Marke kann dir niemand sagen ob es reicht Minecraft auf hoher Grafikleistung flüssig zu spielen.

Du kannst mir aber auch nur die technischen Daten der Computer hier rein posten, dies ist dann dir überlassen!

Sobald du die Links oder technischen Daten gepostet hast helfe ich dir sehr gerne weiter!

Freundliche Grüsse

Donni

Kommentar von EGSDonni ,

Sehr gerne!
Vielen Dank für die Links, ich schau mir das kurz an und notiere dir gleich meine Lösungen mit Begründung! :-)


Auf den 1. Blick erkenne ich das es sich um ein Acer und nicht Asus PC handelt. Sind das die richtigen Links?

Kommentar von LuisEisi ,

ja

Kommentar von LuisEisi ,

habe sie verwechselt