Frage von retoman12, 29

HP oder Brother Drucker?

Ich kann mich nicht zwischen den beiden druckern entscheiden. HP Officejet Pro 8610 oder Brother MFC-J5620DW. welcke Marke ist generell besser? Danke!

Antwort
von Riiiike, 24

Hallo,

generell sind beide Marken gut Es kommt vielmehr immer auf das Modell an und welche Leistungen Du erwartest.

Bei diesen beiden Modellen würde ich Dir zu dem brother MFC-J5620DB raten, da dieser folgende Vorteile hat:

  • auch A3 Druck möglich
  • höhere Druckgeschwindigkeit
  • höhere Auflösung

Grundsätzlich ist der HP Officejet Pro 8610 allerdings auch nicht schlecht und wenn Du lieber einen etwas günstigeren Drucker willst, kannst Du ruhig auch zu dem HP-Drucker greifen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von retoman12 ,

Der HP kostet bei uns genau das gleiche wie der Brother.

Kommentar von Riiiike ,

Dann würde ich auf jeden Fall den Brother-Drucker empfehlen, v.a. die höhere Auflösung trägt zu einer besseren Qualität bei und eine schnelle Drugeschwindigkeit ist auch nie schlecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten