Frage von Jgarritsen, 12

Hp-Notebook realtek zischende töne / audio?

Seit einigen Tagen lässt mein Realtek Lautsprecher nach. Manchmal ist der Ton ganz normal , doch dann wird er zischend bei bestimmten tönen . Wenn das passiert muss ich immer auf ton einstellungen gehen und rechtsklick auf realtek und dann ein sound auswählen - übenehmen - ok und dann ist der normale ton kurzfristig wieder da. Weiss jemand wieso das passiert? Ich habe mein laptop seit dezember 2015.

Antwort
von DerITSupport, 5

Zu aller erst solltest du die Treiber auf den aktuellen Stand bringen.

Sind die Lautsprecher möglicherweise einfach defekt? In diesem Zeitraum solltest du ja noch deine Garantie besittzen. Schicke das Gerät doch einfach einmal ein und erkundige dich.

Ansonsten kannst du auch externe Lautsprecher nutzen oder dir ein Headset zulegen.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community