Frage von schlaumensch123, 32

HP Notebook-15-ay031ng erfahrungen?

Hat jemand dieses Notebook? Wie ist die Geschwindigkeit und der allgemeine Eindruck?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 23

Ich hatte bisher zwei Notebooks von HP und war mit beiden sehr zufrieden.

Bei dem von dir genannten darfst du keine Leistungswunder erwarten.

Immerhin hat er aber einen i3 mit 2 Kernen und Hyperthraeding, wenn auch ein etwas schwächeres Stromsparmodell, aber das ist besser als ein Pentium oder Celeron. Und er hat sogar nen dedizierten Grafikchip, der zwar nicht für Gaming geeignet ist, aber sonst schon ok ist.

Full HD hat es auch, was bei günstigen Modellen auch nicht selbstverständlich ist.

Für normale Office- und Multimedia-Anwendungen ist das Notebook völlig ok.

Ältere Spiele und auch neuere mit geringen Grafikanforderungen packt es auch.

Antwort
von elicon01, 23

Ich habe es zwar nicht, habe aber mal über alles im Internet drübergeschaut.

Ein großer Kritikpunkt ist die eingeschränkte Garantie. Nur ein jahr und das nicht mal komplett! Nur auf einzelne Komponenten!

An einer Stelle möchte ich Bounty1979 nicht zustimmen. Neuere Spielen kann dieses Notebook nicht darstellen. Zumindest nicht flüssig. Du kannst also bei einem Spiel wie Star Wars Battlefront keine 30 FPS bei niedrigen Einstellungen erwarten. Bei 720 P könntest du flüssige Bildraten erzielen, das macht dann aber keinen Spaß. 

Für Officearbeiten und Surfen ist er ganz gut geeignet. Aber schnelles Hochfahren darfst du bei einer 5400rpm Festplatte nicht erwarten und neue etwas anspruchsvollere Spiele flüssig spielen können schon gar nicht. Für Titel wie Minecraft, Sims und Ähnliches ist er aber ausreichend.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Kommentar von schlaumensch123 ,

wie würde das aussehen mit video schneiden?

Kommentar von elicon01 ,

Wenn es nicht besonders aufwändig ist dürfte es ruckelfrei laufen. Aber das Rendern dürfte eine Qual werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community