Frage von alexmisinko, 29

HP Lüfter leiser stellen bzw. Lüftersteuerungssoftware?

Hallo zusammen,

Mein HP Pavilion 15 hat einige Schwierigkeiten und zwar wenn ich unter den Energieoptionen Ausbalanciert, Höchstleistung UND HP Empfehlung egal von welchen dieser Optionen an habe, springt mein Lüfter z.B beim Browser öffnen oder Youtube Video schauen an und das ziemlich laut. Ausser beim Energiesparmodus bleibts leise. Auch unter Ausbalanciert und HP Empfehlung habe ich die Systemkühlrichtlinie auf Passiv gesetzt, doch es bringt nichts. SpeedFan geht auch nicht, da mein Mainboard nicht unterstützt wird. Bemerkbar unter Akkubetrieb und am Netzkabel. Gibt es da eine Lösung ausser das ich zum Energiesparmodus greifen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe und lg Alex.

Specs:

HP Pavilion 15 p157-nz: Intel i7-5500u, 8 GB DDR3-1600, Nvidia 840m 2 gb, Windows 10 Home, alle Updates installiert.

Antwort
von AlexFrager02, 10

Neuen kaufen. Oder wenn möglich den Lüfter regulieren. Ich nehme mal an, dass es um den Gehäuse Lüfter geht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community