Frage von lolmaster353, 29

H.P Lovecraft Zusammenfassungen?

Könnte mir jemand sagen ob "The Complete Fiction of H.P Lovecraft" eine zusammengefasste Version der beiden Bücher "Chronik des Cthulhu Mythos 1-2" ist ? Oder ob einer der beiden Optionen mehr enthält als die andere. Ich fände nämlich die längere Zusammenfassung etwas zu groß für ein einziges Buch und hätte es gerne in zwei geteilt,wären die beiden seperaten Bücher eine Option bei der man nichts verpasst ?

Antwort
von fenrir16, 20

Ich könnte mir vorstellen, dass da alle Geschichten drin sind. Also auch Schatten über Innsmouth, Berge des Wahnsinns usw. Alles was Lovecraft zwischen 1917 und 1935 geschrieben hat. Cthulhu sollte also drin sein. Was das Necromonikon (Sry, keine Ahnung von der Rechtschreibung)  angeht bin ich mir nicht sicher

Kommentar von lolmaster353 ,

Meines wissens nach wurde das Necronomikon nie von Lovecraft selbst geschrieben sondern nur erwähnt,dass Buch wurde dann später von anderen geschrieben die seine Geschichten als Vorlage nahmen,somit sollte es eh nicht in seiner Kollektion drin sein. Worum es mir mehr geht ist das ich gerne wissen würde wie sehr sich die beiden Exemplare genau ähneln,ich würde gerne das Exemplar haben was den meisten Inhalt bietet,bieten jedoch beide den selben Inhalt wäre mir die in zwei geteilte Version lieber.Ungünstig wäre es natürlich wenn beide Bücher viele Geschichten teilen aber auch ein paar eigene haben,ich würde ungern beide Exemplare für nur ein paar extra Inhalte kaufen. 

Antwort
von paulklaus, 3

Sorry, keine Antwort, aaaaber....

Solltest du je nach der besten Lovecraft-BIOGRAFIE suchen, empfehle ich dir wärmstens Christian Brachthäusers Werk "Eine grenzenlos einsame Seele - H.P. Lovecraft - Leben und Werk", Groß-Gerau 2006, 560 Seiten.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten