Frage von hailfire13, 38

HP Laserjet p2050 series pcl6 druckt nicht?

Ich habe den oben genannten Drucker an meinen Pc angeschlossen und oft wenn ich Dokumente ausdrucken will, werden sie einfach nur in die Warteschlange gesteckt und werden nicht gedruckt, was soll ich tun? Ich habe auch schon versucht in ein/aus zuschalten, hat aber nicht geholfen. Wie gesagt das Problem kommt sehr oft vor und es ist auch genügend Papier im Drucker.

Antwort
von Linuxaffiner, 32

Du gehst am besten so vor:

Die Diensteverwaltung unter Windows aufrufen -> dort den Dienst Druckerspooler deaktivieren. Dann navigierst Du zu C/WINDOWS/System32/Spool/Drucker - und dort kannst Du die Dateien in diesem Druckerspuler löschen ( in der Regel dhd und shl - Dateien).

Anschließen den Druckerspooler wieder aktivieren - dann müßte es eigentlich wieder funktionieren.

Schlecht programmierte Treiber oder/und Treiberreste verursachen gerne einmal solche Probleme..

Du schickst einen Ausdruck ab, der im Spooler hängen bleibt, dann kommt der nächste Druckauftrag, undsofort. Mit der Zeit "vermüllt" diese Spoolerdatei und  geht gar nichts mehr.

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community