Frage von DochLaptop, 60

HP LaserJet 2055dn funktioniert nach Update auf Windows 10 nicht mehr richtig?

Leider hat es mir nach dem Update auf Windows 10 den Treiber für meinen HP LaserJet 2055dn zerschossen, jetzt finde ich keinen passenden Treiber mehr... Kann mir jemand helfen?

Der Drucker ist über USB verbunden, ich nutze ein 32-Bit System.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 59

Hier ist der Treiber :

http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3662058&swLang...

Kommentar von DochLaptop ,

Diesen universellen Treiber habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht richtig.

Antwort
von Kurpfalz67, 33

Wenn du manuell nicht den richtigen Treiber findest, kannst du dieses Tool nutzen.

Hat mir schon hilfreiche Dienste geleistet.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Pass´allerdings bei der Installation etwas auf, sie möchten dir gerne AdvancedSystemCare mit installieren und noch irgendein anderes Tool.

Kann man aber leicht abwählen.

Nach der Installation sucht Driver Booster automatisch nach veralteten und fehlenden Treibern.

Klicke nach abgeschlossener Suche auf "alle aktualisieren" und das Programm erledigt den Rest.

Wichtig!!! Während du Driver Booster nutzt, musst du dein Antivirus ausschalten, sonst kommt es zu Konflikten.

Nach getaner Arbeit würde ich Driver Booster wieder deinstallieren, da du es eh nicht mehr so schnell benötigen wirst und es etwas nervt.

Funktioniert tadellos.

Wahrscheinlich wird es nachdem du auf Win10 gewechselt hast, eine ganze Reihe von Treibern updaten.

Bei mir waren es 15!

Kommentar von DochLaptop ,

Hallo,

genau dieses Programm hat mir den Treiber zerschossen beim aktualisieren, und jetzt erkennt er keinen fehlenden / veralteten Treiber mehr für meinen Drucker. Alle Anderen Treiber wurden nach dem Upgrade erfolgreich aktualisiert. 

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Aha......das ist natürlich Mist. Bisher hatte ich damit stets gute Ergebnisse.

Driver Booster legt doch immer ein BackUp der Treiber an, findest du da keine Treiber mehr, die vorher installiert waren?

Wenn du manuell keinen findest, wird dir aber wohl nur die Nutzung eines solchen Tools helfen können.

Versuche es doch mal mit einem anderen Programm

SlimDrivers soll sehr gut sein.

Antwort
von Jensen1970, 27

USB treiber müssen neu drauf ,@Kurpfalz67 er empfiehlt den Driver Booster Free der ist wirklich gut. 

Antwort
von baindl, 51

Hier zu finden:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3662059&swLang...

Kommentar von DochLaptop ,

Diesen universellen Treiber habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht richtig.

Kommentar von baindl ,

Es ist "nur" ein Universaldruckertreiber, der nicht alle Funktionen des Druckers unterstützt.

HP bietet keine Treiber für Windows 10 und Dein Modell an.

Ist doch schon ein sehr altes Modell.

Kommentar von DochLaptop ,

Meine alte Software von HP funktionierte mit allen Funktionen des Druckers (auch unter Win10). Ich weiß leider nicht mehr wo ich diese Software finde. Ich hatte hier z.B. eine Statusanzeige unten Rechts auf dem Bildschirm wenn ich einen Druckauftrage abgesendet habe mit Tintenstand etc., leider finde ich diese Software nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community