Frage von Toternensch, 17

Hp Laptop windows 10 Problem?

Guten Abend,
Seit neustem habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich spiele MUSS ein ladekabel dran sein sonst hängt es zu krass. Es hat keine Akku Probleme. Es hält lange ohne ladekabel. Gut das ist ein Problem, das andere ist, dass immer nach einer unberechenbaren Zeit zuerst das Laptop kein WLAN mehr findet und kurz darauf hin ist es eingefroren. Dann muss man den Laptop aus und an machen damit es geht. Doch nach einer gewissen Zeit passiert das wieder. Zuerst kein WLAN dann mach so 20 s Friert alles ein. Kann man was dagegen machen oder woran liegt das ?

Antwort
von Pauli010, 9

Tja, es fällt mir schon etwas schwer, deinem Hochschul-Deutsch zu folgen.

Aber warum das Ladekabel mit dem WLAN was zu tun haben soll ...

'Einfrieren' kann was mit Überlastung an Befehlen zu tun haben, auch bei geringem Arbeitsspeicher oder Festplattenkapazität. Virus?

Mach mal die üblichen, empfohlenen Routinen wie defragmentieren, Löschen unnötiger Dateien (auch Papierkorb).

Wenn die Befehle (Mausklicks, Mausbewegungen etc.) zu rasch kommen, kann die Abarbeitung nicht mehr folgen.

WLAN - wie stabil ist die Verbindung?

Diese zwei Vorgänge müssen separat betrachtet werden.

Nochmal:

1. PC muss einwandfrei laufen

2. Netzverbindung muss stabil sein.

Schreib mal die Grunddaten des LapTops und welches Spiel du spielst.

Dann hilft dir wahrscheinlich jemand.

Und schreib etwas mehr umgangssprachlicher. Hochschuldeutsch versteht nicht jeder.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community