Frage von bayern619, 46

HP-Laptop verkaufen und MacBook kaufen?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und zwar: ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten einen Laptop gekauft, genauer gesagt dieser hier http://www.interdiscount.ch/idshop/mobile/product/notebooks/928402_ER-8835121905... Ich bin aber nicht ganz zufrieden mit ihm, unter anderem ist der Akku einfach sehr schwach. Und da ich sowieso ein Apple-Fan bin (ja ich weiss, es ist teuer) überlege ich mir im Moment, das neue Macbook zu kaufen (dieses eher kleine, dünne) Was meint ihr? Und wo/zu wieviel könnte ich den "alten" verkaufen? (Habe ihn für 899 gekauft). Bitte gebt hilfreiche Tipps und nicht sowas wie: Apple ist eh schlecht, zu teuer etc.

Ich hoffe auch hilfreiche Antworten :) Schönen Abend noch

Antwort
von NNL02, 29

Apple ist klasse! In welchem Zustand ist deiner denn? Ich habe für meine HP mal 600 bezahlt und nach 2,5 Jahren und einigen Schrammen für 130 verkauft..

Kommentar von bayern619 ,

Meinst du jetzt vom Aussehen? Falls ja => Kratzer sind mir keine aufgefallen. ;)

Kommentar von NNL02 ,

Ja ob sich irgendwas verschlechtert hat seit dem Kauf, sei es das Aussehen oder die Leistung

Wie gesagt, vom Aussehen her nicht. Und die Leistung hat sich seit dem Kauf auch nicht verschlechtert, war aber leider schon von Anfang an nicht berauschend...

Kommentar von NNL02 ,

Dann ist würde ich ich ihn ein bisschen billiger verkaufen als du gekaufst hast, wenn nichts anders ist

Ok, danke für deine Antwort!
Wo könnte ich ihn am besten verkaufen?

Kommentar von NNL02 ,

eBay Kleinanzeigen würde ich sagen

Kommentar von NNL02 ,

Vergleich aber vorher die Preise

Antwort
von ackerland004, 26

Was willst du damit machen? Im Prinzip ist alles mit dem 12" Mac zu lösen - nur benötigst du endsprechende Adapter.

Wenn du viel schreiben musst, bleib beim HP - wenn du aber vor allem mobil sein willst mit langer Akku-Laufzeit, dann nimm das 12" Macbook :))

Danke für deine Antwort!

Das mit dem Adapter habe ich auch schon gelesen. Was müsste ich da noch alles dazukaufen?

Schreiben "muss" ich schon ab und zu, aber das kann ich auch auf dem PC, den wir zuhause haben, machen. Und wie du gesagt hast, ich wäre schon gerne mobiler. Denn erstens ist der Laptop, den ich gerade habe, gross (zum mitnehmen) und er wiegt auch etwas. Der Akku ist auch sehr schlecht, weshalb ich ihn nie irgendwo mit hinnehme.

Kommentar von ackerland004 ,

Geh auf YouTube und suche nach dem Kanal Technikfaultier. Der hat diverse Adapter schon vorgestellt

Kommentar von ackerland004 ,

Dann würde ich schon zum Macbook greifen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten