Frage von Lil100, 27

HP Laptop noch zu retten?

Da mein Laptop sehr langsam war habe ich ihn auf werkseinstellungen zurück gesetzt... nun ist er bei der neuen Windowsinstallation ausgegangen da mein Ladekabel nicht richtig drin war.. nun steht da immer dass der Computers neu gestartet wurde und dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann... wenn ich ihn neu starte kommt immer dasselbe... kann ich ihn jetzt in den Müll schmeißen? Marke HP und das Betriebssystem ist auf keiner CD sondern war beim Kauf dabei. Wäre für hilfreiche Antworten dankbar :/

Antwort
von qugart, 21

Besorg dir entweder eine DVD oder einen USB-Stick mit dem Installationsmedium deines Betriebssystems. Starte dann davon und installiere das Betriebssystem neu. Versichere dich, dass der Laptop genügend Strom hat.

Kommentar von Lil100 ,

Ich muss es ja erst irgendwie runter bekommen oder nicht?

Kommentar von qugart ,

Nein. das erledigst du am Anfang des Installationsvorgangs, wo du wählen kannst, auf welche Partition du installieren willst. Da löscht du einfach alle Partitionen und erstellst dann mindestens eine neue, auf die du dann installierst.

Daten sind dann natürlich weg. Aber das dürfte jetzt ja auch schon so sein.

Kommentar von qugart ,

Nein, das hat nichts mit dem BIOS zu tun.

Antwort
von webflexer, 18

Setze ihn doch wieder auf Werkseinstellung :)

Oder Festplatte einfach formatieren und Windows neu installieren.

Kommentar von Lil100 ,

Hab ja nur den ladebildschirm von HP und die Nachricht wie soll man da was zurückstellen? :/

Antwort
von MrMacElroy, 15

dann installier das betriebssystem doch von DVD (oder USB Stick) neu

Kommentar von Lil100 ,

Hab keins da es ja da drauf war^^

Kommentar von MrMacElroy ,

hier gibts die windows 8.1 Daten zum runterladen. die können auf dvd gebrannt, oder auf einen usb stick gelegt werden: http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-64-Bit\_62405145.html

Antwort
von Bennisfrage, 17

Welches Betriebssystem denn?

Kommentar von Lil100 ,

Hab ihn mit Windows 8 bekommen und vor paar Monaten auf Windows 10 geupdated:/

Kommentar von Bennisfrage ,

Dann würde ich dir empfehlen dir ein Windows 10 Wiederherstellungsmedium zu erstellen und es zu installieren. Dafür kannst du einfach dieses Tool von dem Link (dazu brauchst du allerdings einen anderen funktionierenden Pc) herunterladen und installieren. Dann kannst du über das Tool Windows 10 auf einen USB-Stick oder eine DVD (CD) laden.

Kommentar von Bennisfrage ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten