Frage von endorial, 47

HP Laptop eine Klinkenbuchse. adapter bei saturn gekauft Laptop erkennt trotzdem nur Kopf oder mirko nicht beides?

Also sobald ich den adapter der aus einer buchse 2 machen sollte anstecke fragt er was er mit dieser angeblich einen buchse machen soll wenn du dann etwas auswählen tust und beide in ihre buchsen steckst reagiert er nicht darauf aber bei beiden auswahlen funktioniert das jeweilige aber eben nicht beide zusammen ich brauche aber beide zusammen was ist also falsch ?

Antwort
von netzy, 17

Lappis haben verschiedene Klinkenbuchsen, entweder 3-polige oder 4-polige und wenn du genau schaust, sollte neben der Buchse ein Symbol sein, entweder ein Headset mit Mikro (4-polig) wo normal problemlos dein Adapter funktionieren sollte, oder nur ein Kopfhörer (3-polig), wo du dann manchmal per Soft umschalten kannst

allerdings verlassen darf man sich auch nicht immer darauf ;)

wenn du das interne Mikro des Lappi nicht nutzen willst, dann nimm eine externe Soundkarte, sieht aus wie dein Adapter, nur über USB anzuschließen

Antwort
von schreiberhans, 33

weils nur eine Buchse bleibt

Klinkenstecker sind nicht digital der PC weiß also nicht das es 2 Geräte an einer Buchse sind

Kommentar von endorial ,

also kann ich ihm nicht dazu bringen 2 zu erkennen ? oder wie bringe ich ihm bei diese beiden zu erkennen ? bislang hab ich das nicht herausgefunden.

danke

Antwort
von DonCredo, 24

Hi! Das wird nichts ... wenn ich richtig verstehe dann hast Du ein Mikro und einen Kopfhörer aber nur eine Buchse, die du individuell konfigurierst. In Deinem Fall hast Du aber einen Eingangskanal (mikro) und einen Ausgangskanal (kopfhörer) - du siehst das Problem? gruss

Kommentar von endorial ,

aber mit dem adapter soll eigentlich aus einer klinkenbuchse 2 werden wozu ist das ding sonst da :D

Kommentar von endorial ,

weil er erkennt ja beide nur eben abwechselnt wieso sollte er nicht mit dem adapter wo beide dranpassen auch beide erkennen :o is mir irgendwie ein rätsel

Antwort
von DrSkyfallAsks, 34

Zu billiges Adapter xD

Kommentar von endorial ,

angeblich soll es sogar mit den für 3 euro gehen^^

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Ich weiß

Kommentar von endorial ,

ja geht aber nicht :D er erkennt immer nur eine..wie soll es also gehen ?!^^

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Ich hab eins von Sennheiser und das funktioniert sogar am handy

Kommentar von endorial ,

aber das headset hat kopfhörer und mirkophone klinken und diese passen auch in den adapter der pc erkennt aber nur eines von beides

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten