Frage von R4PH43L, 83

HP Laptop Fehlermeldung?

Hallo,

Ich habe vorhin meinen HP Laptop gestartet und bekam die Fehlermeldung: Please install an operating System on your Hard Disk Hard Disk (3F0)

Bin auf die HP Website habe die Schritte getan die auf der Homepage stehen also den Festplatten Check da kam kein Fehlercode aber auch keine Meldung das ich den Laptop ganz normal wieder starten kann habt ihr Ideen? Kann mich leider auch nicht an den HP Support in diesem Jahr wenden da ich an den "Öffnungszeiten" von denen arbeiten muss

LG Raphael und danke schonmal für die Antworten

Antwort
von teeonline3, 59

Du musst ein Betriebssystem installieren. Wenn bei deinem Laptop eigentlich ein Betriebssystem vorinstalliert sein sollte rate ich dir den HP-Support anzurufen. Wenn nicht dann musst du natürlich ein Betriebssystem kaufen(falls du noch keins hast) und es mit der CD installieren.

Kommentar von R4PH43L ,

Es war Windows drauf ja naja ich sage meinem Bruder er soll morgen da anrufen habe ja leider keine Zeit. Wie installiere ich ein Betriebssystem ich habe ja kein CD Laufwerk? 

Kommentar von teeonline3 ,

Hast du noch den Produktschlüssel von Windows?
Wenn Ja dann lade dir Windows auf einen USB-Stick und installiere es von dort aus.

Wenn nein kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Am besten du kontaktierst den Support.

Kommentar von R4PH43L ,

Steht der Produktschlüssel irgendwo in dem ganzen Papierkram wo beim Laptop dabei war wenn ja die habe ich alle noch :)

Kommentar von teeonline3 ,

Manchmal klebt irgendwo ein Aufkleber auf dem Laptop.

Kommentar von R4PH43L ,

Ich schau mal nach zurnot schaue ich bei meiner Mutter ihrem Laptop nach und nehm den Code :D 

Danke dir 

Antwort
von Jumper568, 60

OK Hast du die installations cd noch ? Ist eigentlich immer dabei wen du dir nen laptop kaufst. Boote davon und wähle computerreperaturoption aus und las dan die software die fehler wieder richten. Dann nimm die Cd einfach wieder raus und boote von der Platte.

BG Jumper

Kommentar von R4PH43L ,

Ich muss dich leider enttäuschen ist ein Laptop ohne CD Laufwerk handelt sich um das Pavilion sleekbook 15 15-b035eg aber Danke 

Kommentar von Jumper568 ,

Hast du nen USB Stick ?

Und welches windows hast du ?

Kommentar von R4PH43L ,

Windows 8.0

Kommentar von R4PH43L ,

Und ja habe ich 

Antwort
von biggestbrain, 51

Vielleicht ein Lesefehler?

Kommentar von R4PH43L ,

Ich weiß es nicht der PC gibt mir ja keine Fehlermeldung