Frage von gentlemansalice, 50

hp Laptop - würde der Sims 4 packen?

Huhu, ich hab mir zu Weihnachten folgenden Laptop gegönnt, da ich bald für längere Zeit im Ausland bin:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+250+g3+j0y18ea

Habe mich nach einigen Beratungen bzgl. Bildbearbeitung für dieses Modell entschieden, da es vom Preis her auch ok für meine Verhältnisse ist, auch wenn mir die 4GB Arbeitsspeicher ein bisschen quer im Magen liegen. Bis jetzt läuft er aber recht flüssig. Jetzt meine Frage; da Origin gerade das Angebot hat und ich mir unsicher bin; könnte der Laptop Sims 4 packen, ohne in irgendeiner Art und Weise überfordert zu sein, zu hängen, etc? Das wäre es mir nämlich definitiv nicht wert ^^"

Sonst wird nur ein Anti-Viren-Programm und eben ein Bildbearbeiter installiert sein.

Danke schon mal :)

Antwort
von TheBassHead, 37

Wenn du damit klar kommst das du nicht alle Grafikeinstellungen aufs Maximum drehen kannst wird das klappen ;D

Und 4GB für Bildverarbeitung ist echt recht wenig, aber Arbeitsspeicher kann man bei Laptops sehr leicht erhöhen(upgraden)

Kommentar von gentlemansalice ,

Ach, damit werd ich leben können ^^

Ja, das war mir bewusst. Mindestens 8GB sollten das ja eigentlich schon sein, deswegen bemängel ich das so ein bisschen, aber mit einem Intel Core i5 Prozessor ist ein Preis von 470 oder 480€ (nicht mehr ganz sicher) absolut akzeptabel... Hätte ich in der Preisklasse nach mehr Arbeitsspeicher verlangt, hätte ich höchstens noch einen i3 Prozessor und eine vom Arbeitsspeicher abhängige Grafikkarte bekommen - und wie du sagtest, den Arbeitsspeicher kann man leicht verbessern :) 
Daher hab ich lieber da ein wenig zurückgesteckt. Werde aber noch eine SSD einbauen lassen. 

Danke dir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten