Frage von Gloriiaa, 26

HP Lap Top bleibt immer hängen. Was tun?

Mein ca. 3 Jahre altes Lap top bleibt in der letzen Zeit oft hängen. Es friert einfach ein und ich kann nicht machen außer komplett ausmachen. Es liegt auch nicht am Akku weil es auch ohne Akku hängt. Ich das habe Windows 10 drauf und leider keine garantie mehr. Kann es an der Grafikkarte liegen? Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen:) Vielen Dank schon mal im Voraus:)!

Antwort
von timisimi20000, 6

Bring es zu einem Repair-Cafe oder zu einem OC-Reparier-Shop und sag, sie sollen den Staub beim Lüfter entfernen und die Wärmeleitpaste austauschen. Danach versucht du das Downgrade von Windows 10 zu deinem früheren Betriebssystem oder machst einen Clean-Install desselben. Danach sollte das System deutlich stabiler laufen.

Antwort
von Rakisch, 11

Aktualisiere deine Grafiktreiber. Wenn das nichts bringt Versuch ein anderes OS zu installieren, und schau ob das was bringt :)

Antwort
von Larzizzle, 19

Windows 10 per update oder clean install?

Kommentar von Gloriiaa ,

Per Update 

Kommentar von Larzizzle ,

Dann mach nen cleaninstall... das update kann buggs und hänger zur folge haben, da wärst du nicht die einzige. Andererseits könnte dein Laptop auch einfach alt und langsam sein...

Antwort
von YoghurtJana45, 14

Leider leben die Billiglaptops nicht lange. Hatte auch ein HP Laptop der nach 2 Jahren dem Geist aufgab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community