Frage von grisiut, 255

HP Foxconn 2ADA kompatibel mit NVIDIA Geforce GTX 970?

Ich frage mich ob ich meinen PC aufrüsten kann mit einem neuen netzteil und einer neuen GPU... habe die Foxconn 2 ADA von HP Pavilion... kann ich da überhaupt eine neue GPU einbauen oder wird da ein fehler auftreten vom SLOT her passt es nähmlich will aber sicher gehen und vorher mal nachfragenm ob die 2ADA überhaupt die GTX 970 annimmt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 212

Foxconn 2 ADA

-> Intel® H61 Chipset Support Ivy/Sandybridge processors  = 2. / 3. Generation Core-i CPU

-> Dual channel DDR3 1333/1066 x 2 DIMMs, Max. 16GB

Relativ alt ... kann die GTX 970 ausbremsen (aber funktioniert)  ... GTX 960 wäre bestimmt angemessener

Wirkliche Sorgen solltest Du dir über das Netzteil machen

Kommentar von surfenohneende ,

und die GTX 970 ist RAM-kastiert

& kann kein richtiges DirectX 12 

-> http://blog.fefe.de/?ts=ab183d74  -> wie auch GTX 960

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-Grafikkarten-GeForce-GTX-970-hat-a...

Antwort
von HardwareGuru, 180

warum willst du eine verkrüppelte 970 einbauen ?

Kommentar von grisiut ,

geht es oder nicht die gtx 970 ist noch einigermaßen aktuell...

Kommentar von HardwareGuru ,

Die 970 hat verkrüppelten VRAM, wenn dann eher die 390.

Und ja, ne neue Grafikkarte kann man einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community