Frage von hscJH, 30

HP-EliteBook mit Windows 7, 64 Bit: Fehlermeldung C00D11B1?

Den Treiber habe ich bereits neu installiert, die WebHilfe hat mich auch nicht weiter gebracht. Derr Systemsound, z.B. beim Runterfahren, funktioniert. Der Fehler kommt z.B. bei mp3 oder mp4-Dateien. Wer hat eine Idee?

Antwort
von najadann, 10

Warst du da schon drauf. 
http://windows.microsoft.com/de-ch/windows7/c00d11b1
http://pcaudiohelp.com/how-to-fix-error-cood11b1-in-windows-media-player/

Das ist kein Treiber-Fehler, dir fehlt es an den richtigen Codecs um diese Filme oder Musik-Dateien abzuspielen.

Es kann sein das dieses Problem für ältere Media-Player mit Win7 nicht mehr unterstützt wird.

Versuch es mit dem kostenlosen VLC-Player, der spielt so ziemlich alles ab.

VLC_Player Download:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Antwort
von hscJH, 6

Danke für die Antwort.

Ich habe gerade

http://www.windows7codecs.com/

runtergeladen, mit

windows.7.codec.pack.v4.1.6.setup.exe

installiert und dann den Rechner neu gestartet.

Leider hat das auch nix gebracht.dann mit

Noch eine Frage:

Es gibt da das Programm

MicrosoftFixit.WinMediaPlayer.RNP.Run.exe

zur Fehlersuche.

Wenn ich das Programm mit der rechten Maustaste anklicke und dann als Administrator starte, dann kommt nach ein paar Sekunden die Meldung

"Microsoft Fix it"

"Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um dieses Programm auszuführen.

Die Funktion "Runas" wird von diesem Programm nicht unterstützt.

Um dieses Proplem zu lösen melden Sie sich bitte als Administrator oder als Benutzer mit Adminsstrationsrechten an."

Zur Ausführung dieses Programms muß ich aber eine Internetverbindung haben. Wenn ich aber als Administrator angemeldet bin und gleichzeitig eine Internetverbindung habe, dann ist doch bei meinem Rechner Tür und Tor für alle mögliche Schadsoftware geöffnet. So war es zumindest bei Wndows XP noch. Ist diese Gefahr bei Windows 7 nicht mehr gegeben? Kann man da als Administrator problemlos ins Internet gehen?

Im voraus besten Dank für die Antworten.

Kommentar von najadann ,

Mit Fix it kannst du nur mit Admin-Recht arbeiten. Du musst im Administrator- Konto arbeiten. Eventuell auch die Codec Installation im Admin-Konto durchführen. Sonst geht es nicht.
(Nachher kannst du wieder dein Benutzerkonto verwenden.)

Fix it brauchst du nur wenn etwas beschädigt ist.
Ich denke bei dir ist nichts beschädigt, du hast nur nicht die richtigen Codecs, oder du möchtest Filme schauen für die du kostenpflichtige Codecs installieren musst.

Ich rate dir erst mal den VLC-Player, bevor du da mit Fix-IT rum doktorst. Lade die 64bit Version auf Chip.de runter und installier ihn, der hat viele Codecs mit dabei, die beim Media-Player fehlen.

Link: 
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten