Frage von tim04, 107

HP Drucker ohne AirPrint mit iPhone verwenden?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, meinen HP OfficeJet Pro 8610 ohne AirPrint vom iPhone zu verwenden? (ohne Apps)

Das Problem ist, dass mein MacBook die Verbindung zum Drucker immer wieder verliert. Ein Mitarbeiter vom HP Support hat mir gesagt, dass dies womöglich mit der EasyBox zusammenhängt, d.h. diese kann Bonjour nicht richtig verarbeiten. Wenn ich Bonjour in den Druckereinstellungen deaktiviere, bleibt die Verbindung zum MacBook bestehen, aber vom iPhone und iPad kann nicht mehr gedruckt werden da diese den Drucker nicht mehr finden (da AirPrint automatisch mit der Deaktivierung von Bonjour deaktiviert wird).

Vielen Dank!

Antwort
von ludpin, 96

Steck den Drucker direkt mit USB an den Mac. Wieso über Router?  Dann mach den Drucker am Mac Airprintfähig.

Kommentar von tim04 ,

USB geht leider nicht, da der Drucker nicht auf meinem Schreibtisch steht...

Wie soll ich denn den Drucker über den Mac AirPrintfähig machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community