gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

HP Drucker druckt trotz voller HP Patrone garnicht

gefragt von lumumbazaubersonne am 02.11.2009 um 21:47 Uhr

Ich hab ein HP Drucker,dieser auch eine voll originall Hp Patrone hat.Der Drucker druckt nicht,und zeigt mir an,die Patrone sei leer. Wer kann mir Tips geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.335 Technik x 29.236 Drucker x 2.216 HP-Drucker x 30

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

philey
beantwortet von philey am 2. November 2009 21:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Hast du ne original Patrone drinnen? HP hat nämlich ne Elektronik verbaut, die erkennen, ob eine Patrone nachgefüllt wurde und die zeigt er dir dann immer als leer an.

Wenn es eine Originalpatrone ist, guck mal ob die Druckköpfe vielleicht verstopft sind. Die sind dort, wo du deine Patronen einsetzt. Diese kannst du einfach mit ein bisschen Scheibenreiniger auf einem Wattestäbchen säubern.

Wenn du das Gerät öffnest, findest du eine längliche Folie, auf der der Patronenschlitten gezogen wird (sieht ein klein wenig aus wie ein Fotonegativ nur transparent) dies kannst du vorsichtig mit einem weichen Tuch säubern falls es verschmutzt ist - auf gar keinen Fall mit Alkohol, da dort Codes angebracht sind, die sonst verschwinden würden.

Natürlich könnte auch noch die Elektronik defekt sein - ist aber in den meisten Fällen nicht der Fall.

Ansonsten kannst du morgen ab 9h bei HP auch mal direkt anrufen: 01805 / 235 148

Kommentar von lumumbazaubersonne am 2. November 2009 21:58

Dankeschön. Das war für uns sehr hilfreich.Es ist der Drucker meines Freundes..und wird morgen direkt ausprobiert.Top**

Weitere gute Antworten

kara222
beantwortet von kara222 am 2. November 2009 21:52
0x

Ich Habe auch einen HP Drucker und bin damit ganz zufrieden. Geh doch mal auf Druckerpatronen ausrichten und Probedruck.

Kommentar von lumumbazaubersonne am 2. November 2009 21:54

das hab ich schon gemacht,mitten im drucken hat er aufgehört

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 2. November 2009 21:50
0x

Ist die Patrone neu oder ist das eine frisch aufgefüllte Patrone? Wenn Letzteres der Fall ist, dann orientiert der Drucker sich nur an der Patronennummer und "erinnert" sich, dass diese Patrone leer ist. Wenn man Patronen auffüllen lässt, sollte man normalerweise drei verschiedene Patronen haben, die man in der Rotation nutzt, denn der Nummernspeicher umfasst normalerweise nur zwei Patronennummer.

Oder hast Du eine neue Patrone gerade erst eingelegt? Dann musst Du im Druckermenü entsprechend auswählen, dass die Patrone neu ist. Ruf mal das Druckermenü auf.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 2. November 2009 21:48
0x

Hast du die Klarsichtfolie von der Patrone gemacht? Ist uns nämlich mal passiert...lach.

Kommentar von lumumbazaubersonne am 2. November 2009 21:49

danke..ja Folie ist ab.Hat ja bisher funktioniert

Kommentar von C44e62b40c01c004f0b5e471450598fesmallkiramarie am 3. November 2009 14:50

Ach so. Hm, hast du vielleicht länger nicht gedruckt, dann könnten die Düsen zusitzen.

schwukele
beantwortet von schwukele am 2. November 2009 21:48
0x

Hast du auch Papier drinne?

Kommentar von lumumbazaubersonne am 2. November 2009 21:51

Ja Papier ist drin.

anonym
beantwortet von Baumiboy am 2. November 2009 21:48
0x

du das kenne ich jp drucker sind echt das letzte! habe meinen umtauschen müssen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.