Frage von Startheory27, 19

HP Compaq 8200 Elite sinnvollste Anordnung des Arbeitsspeichers?

Guten Abend an alle,

ich habe einen HP Compaq 8200 Elite Rechner mit Intel Q67 Express Chipsatz. Habe nun 2 x 2 GB DDR3 PC3-10600 von Crucial und neu 2 x 4 GB KVR13N9S8/4 von Kingston. Alle?? sind laut Netz dual channel fähig. Folgendes Problem. Egal wie ich die 2 x 4GB einbaue werden diese von CPU-Z als single angezeigt. Die "alten" 2 x 2GB werden dagegen egal welche Reihenfolge als dual angezeigt. Die beiden neuen Riegel retournieren, möchte ich jetzt auch nicht mehr, außer der Verkäufer hat mit dual geschummelt. Was ich aber nicht denke. Deshalb die Frage an die Experten, welche Anordnung ist nun am sinnvollsten? Momentan habe ich in Bank 1: 4GB (single), Bank 2: 2GB (dual), Bank 3: 4GB (single) und Bank 4: 2GB (dual) verbaut. So wird es auch durch CPU-Z angezeigt. Fehlerprüfungen habe ich natürlich durchführen lassen, alles läuft ohne Störungen.

Vielen Dank schon mal für mögliche Lösungen bzw. allgemeine Hilfe. :)

Schönen Abend noch...

Antwort
von WosIsLos, 12

Welche Ausführung?

- All-in-one

- Convertible Minitower

- Microtower

- Small Form Factor

- Ultra-slim Desktop

Kommentar von Startheory27 ,

Danke für deine schnelle Antwort. Es ist der Small-Form-Factor-PC. Prozessor: I5-2500, GPU: GTX 750TI und wie gesagt den oben genannten RAM.

Kommentar von WosIsLos ,

Proforma: Du hast auch ein 64Bit Betriebssystem installiert?

Dual Channel Mode nur bei 4 gleich großen DIMMs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community