Frage von Trisi00, 31

HP all in one Pc schaltet nicht zu HDMI um PS4?

ich habe meine PS4 an den PC angeschlossen, aber wenn ich auf HDMI umschalten möchte, passiert rein garnichts, ich sehe immernoch meinen Desktop. Hat jemand eine Lösung? Jemand sagte, ich müsste HP My Display öffnen, aber es funzt immernoch nicht

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo Trisi00,

sofern Du keine zusätzliche Capture-Card im PC eingebaut hast, handelt es sich beim HDMI-Anschluss am PC um einen HDMI-Ausgang. Es werden hier also nur Signale ausgegeben und keine Videosignale an den Rechner weiter geleitet.

Für so etwas benötigst Du eine entsprechende Zusatzhardware, wobei dies aber nur sinnvoll ist, wenn DU die Bilddaten von der PS4 aufnehmen oder streamen möchtest.

Gruß,

Lars

Kommentar von Trisi00 ,

Früher hats immer bestens funktioniert aber jetzt geht gar nichts mehr bzw sehr selten mal

Antwort
von DerITSupport, 16

Warum sollte irgendwas erscheinen, nur weil du deine PS4 an deinen Rechner anschließt?

Solang keine Verbindung zum Monitor besteht wirst du natürlich nur das Bild bekommen, welches das angeschlossene Gerät ausgiebt. (In deinem Fall wohl dein Rechner)

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Trisi00 ,

es hat früher funktioniert aber jetzt geht garnichts mehr

Kommentar von DerITSupport ,

Entweder beschriebst du dein Setup falsch, benutzt falsche Begriffe oder behälst wichtige Informationen für dich. Nach deiner Beschreibung ist deine Verbindung PS4 -HDMI- PC -HDMI- Monitor

Und das funktioniert ohne Capture Card oder andere Devices einfach nicht. Da können wir dir auch leider nicht helfen.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten