HP 4: "Ich zeig dir meinen Arm, wenn du mir deinen zeigst!" Wie zu verstehen?

5 Antworten

''Unter veritaserum'' Was sollte das sein ? Ein Wahrheistserum? Ich denke er wollte sehen ob er auch das Mal hatte

Das dachte ich auch erst, aber dann ist mir eingefallen, dass Harry Voldemorts Feind ist, und er ihm wohl kaum das dunkle Mal verpasst, das wäre ja irgendwie...naja, ich hasse dich, aber du bekommst meine Schokolade ;)

@Lillyanne

ist dir das eingefallen :) ist aber auch schwer herauszufinden (nicht böse gemeint nur spass) :)

Dadurch sieht Barty Crouch, dass Voldemort wieder zurückgekehrt ist. Hätte Harry diese Wunde nicht, dann wäre er nicht bei Voldemort und Pettigrew gewesen und Voldemort könnte nicht wieder da sein, weil er ja Harrys Blut braucht.

Auf Crouchs Arm ist das dunkle Mal zu erkennen, auf Harrys Arm sieht man, dass Blut entnommen wurde. Dieses entnommene Blut wurde für die Wiederbelebung Voldemorts benötigt ("Knochen des Vaters, Fleisch des Dieners und Blut des Feindes"). Dadurch ist bewiesen, dass der "dunkle Lord" zurück gekehrt ist.

ACHSOOOO DAS WAR EIN BEWEISSSS

Vielleicht ,damit Dumbledore einen beweis hat das er ein Todesser ist

Hab ich auch gerade geguckt. Er wollte Harrys Arm sehen, weil er somit eine Bestätigung hatte, dass Voldemort zu 100% wieder zurück gekommen ist. :)

So etwas dachte ich mir dann auch, wie irgendeiner dazu etwas gesagt hat...Dann ist es wohl das^^